Hallo ich bin 15 Jahre alt und wiege 85kg ich fühle mich nicht wohl in mein Körper gibt es vielleicht ein schnelles Weg abzunehmen oder soll ich ins gym:)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Einen schnellen Weg gäbe es sicher, aber alle schnellen Wege haben einen großen Nachteil; sie sind ungesund.

Mach einfach langsam und beständig, da hast du mehr davon

Da du wirklich schon Übergewicht hast, solltest du zum Arzt gehen! In dem Alter ist abnehmen nicht ganz ungefährlich! Du kriegst vom Arzt einen Ernährungsplan und so und daran hällst du dich dann und nimmst gesund, langsam und ohne Jojo Effekt ab!

Wenn du gesund abnehmen willst, brauchst du eine ausgewogene Ernährung und viel Sport. 

Versuch einfach dich an feste Mahlzeiten zu halten, sprich keine Snacks zwischendurch, und dich auch ab und zu mit einem Salat zu begnügen. Wenn du deine Ernährung umstellst und regelmäßig zum Sport gehst, solltest du das schaffen :)

Aber dir sollte klar sein, dass das ein großes Stück Arbeit wird! 

Beim Abnehmen spielt Ernährung die größere Rolle. Das Fitnessstudio hilft, wenn du Cardio und Muskelaufbau kombinierst. Beim Cardio verbrauchst du Energie und mehr Muskelmasse steigert deinem täglichen Energiebedarf.

Edit: aber Vorsicht vorm Jojo-Effekt! Treib also nicht mehr Sport, als du dauerhaft aufrechterhalten kannst. Und iss nicht zu wenig, sondern das Richtige.

Hi, habe erst vor kurzen einen guten Bericht gelesen zum Thema abnehmen..

Da wurde beschrieben, dass man Korn Produkte (Vollkorn Brot, Cerealien usw) komplett weg lassen soll. Denn diese Produkte verlangsamen den Stoffwechsel.

Dann musst du deinen Stoffwechsel wieder auf vordermann bringen. Das schafft man am besten wenn man die Leptine anregt, suche dazu einfach mal in Google, da gibt es viele Tipps wie man die natürlich anregt.

Dann baut der Körper automatisch mehr fett ab, denn wenn dein Stoffwechsel nicht richtig funktioniert dann kann sich auch kein Fett verarbeiten. Dann ist jede Diät und Sport so gut wie überflüssig.

Einfach ins gym gehen und die Mahlzeiten zwischendurch auslassen, dann sollte das eigentlich alles gut funktionieren

Ernährung + Sport!

Gym ist ein guter Anfang aber noch ein langer Weg liegt vor dir!

Wie groß bist du?

omidrezaom 30.05.2016, 09:48

1,68

0
Bubles 31.05.2016, 20:10
@omidrezaom

Gut ich würde empfehlen Sport zu machen, zwischendurch NICHTS zu essen und wenn das nicht hilft zum Arzt zu gehen wegen Schilddrüse ;) Viel erfolg

0

Gehe ins Gym aber achte auch auf deine Ernährung :) 

omidrezaom 30.05.2016, 09:47

Danke werde ich machen sobald ich 16 bin :)

0
omidrezaom 30.05.2016, 09:50

Ja mit 15 kann man sich nicht anmelden meine Eltern kommen leider nicht mit daher muss ich bis 15.6.16 warten

0

Was möchtest Du wissen?