Hallo ich bin 15 Jahre alt und immer wenn ich ein eisbombon esse bekomme ich kaum Luft kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wird wohl was drin sein, worauf Dein Körper allergisch reagiert!

Also diese nicht mehr lutschen und mal darüber mit Deinen Eltern reden! Eventuell wäre ein Allergietest angesagt! Damit Du/ihr wisst, was Du nicht zu dir nehmen darfst!!! Kann sonst richtig schief gehen!

Meinst du einen Eiswürfel und ist das irgendeine Eiscremesorte? Ist es bei allgemein kaltem so? Kaltes reizt deine Atemwege, besonders wenn man Asthma hat. 

Eisbonbon hat NULL mit Eis oder Kälte zu tun!!! Ist ein Lutschbonbon!

0
@alarm67

Ah, okay, sorry ich hab das noch nie gehört. Kein Grund mir einen bösen bösen Pfeil nach unten zu geben, das schmerzt sehr!

0

Evtl. reagierst du stark auf die Menthol, Campher und Pfefferminzöle da drin(?) oder auf das Xylit...


Das bist du vllt auf einen Inhaltsstoff allergisch

Kann mehrere Gründe haben, jedoch empfehle ich dir auf jeden Fall mal zum Arzt zu gehen!

Wenn ich eins liebe an gutefrage.net, dann solche Antworten haha.

0
@user6363

Wenn wir Ärzte wären würden wir nicht auf gutefrage.net rumsurfen sondern uns um Patienten wie diesen hier kümmern, oder? ;-)

1
@user6363

Wer noch nicht einmal weiß, was ein Eisbonbon ist, sollte nicht so eine große Lippe riskieren! Ein Eisbonbon ist nichts anderes als ein Lutschbonbon, hat nichts mit Eis/Kälte zu tun, worauf die Fragestellerin scheinbar allergisch reagiert! Die Antwort von Denis ist also absolut korrekt!

0

Was möchtest Du wissen?