Hallo, ich bin 15 Jahre alt und 1,62m groß. Kann mir jemand sagen welche Snowboard länge für mich ideal wäre ( habe jetzt 138cm Boardlänge)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je kleiner, desto besser...verlass dich da nicht auf Größen, guck lieber nach Breite und wieviel Gewicht es aushält. Die Größe ist am besten immer recht klein, außer du willst es irgendwie für Tiefschneefahren oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Größer als 138 sollte das Board bei Deiner Größe wahrscheinlich schon sein. Zur Berechnung gibt es nützliche Tools.

http://www.snowboard.ie/length-calculator/

Am Anfang ist ein etwas kürzeres Board tatsächlich leichter zu handhaben, da es sich bei niedrigen Geschwindigkeiten leichter drehen lässt. Umgekehrt ist ein längeres Brett stabiler bei hohen Geschwindigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, das kommt letztlich drauf an was es konkret für ein board wird.

die faustregel ist dass es dir aufgestellt etwa bis zum mund gehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?