Hallo ich bin 15 1/2 Jahre alt und habe noch immer keine Periode ist das normal meine restliche Familie hat sie schon sehr früh bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt ganz viele Faktoren, die die Regel bestimmen. Dazu gehören z. B. auch das Körpergewicht in Relation zur Größe und der Hormonspiegel. (Moppelige Mädchen bekommen sie meist eher.)  Da Fleisch oft hormonbelastet ist kann es auch sein, dass Vegetarier sie etwas später bekommen u.v. m.

Wenn du es ganz genau wissen willst, kann dein Frauenarzt einen Hormonspiegel erstellen lassen. Daran erkennt er, wie es um deinen steht.

Früher haben die Frauen auch ihren Weißfluss beobachtet. Der gibt auch darüber Auskunft.

Meine Mutter bekam ihre Regel mit 18 Jahren, meine Schwestern und ich hatten sie schon vor dem 13. Geburtstag. Meine Großmutter war schon fast 20 bei ihrer ersten Regel. Es muss also nicht zwingend allen gleich ergehen.

Wie steht es denn um dein Busenwachstum? Was macht die Haut?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annalena190501
02.02.2017, 00:44

Ich muss zugeben ich bin ein wenig moppelig und bin auch kein Vegitaria

0
Kommentar von Annalena190501
02.02.2017, 00:45

Ich habe sehr kleine Busen und nur ein paar Pickel

0

Ich kenne auch jemanden der seine Periode erst sehr spät bekommen hat. Aber wenn du körperlich schon weit vortgeschritten bist würde ich zur Sicherheit mal einen Besuch beim Frauenarzt machen. Schaden kann es nicht... Viele haben ja angst vor dem Frauenarzt. Ich finde diese Angst total unbegründet. Zahnarzt ist schlimmer:o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde zum Arzt gehen nur um abzuchecken ob alles gut ist, aber wahrscheinlich kommt es halt bei dir später

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey annalena! Wie ich an deinem Usernamen sehe, bin ich genau 4 Tage älter als du :D Naja egaal ist mir nur so aufgefalllen. Meine Mutter hat ihre tage schon mit 11 nekommen und ich habe meine Tage mit 15 Jahren und 7 Monaten bekommen. Also mach dir keine sorgen, das ist alles normal :) LG skyqueeny


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder zum Frauenarzt mit ihr gehen da sie mal untersuchen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nochmal manche früher und manche später

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?