Hallo ich bin 14 und habe Vorhautverengung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus Chef,

Ich habe dir gerade auf deine andere Frage geantwortet: https://www.gutefrage.net/frage/wie-verlaeuft-eigentlich-die-vorhautbeschneidung?foundIn=my_stream

Ich persönlich würde dir hier zu einer Kortisonsalbe raten - darauf kannst du bei deinem Urologenbesuch auch bestehen.

Erst wenn die Kortisonsalbe nicht geholfen hat, kann man über Alternativen nachdenken - beispielsweise (wie ich bereits gesagt habe) über eine Vorhauterweiterung, die beste Methode dazu ist bspw. eine Triple-Inzision:

Die Triple Incision ist eine Methode zur Vorhauterweiterung. Dabei
erfolgen unter lokaler oder Allgemeinnarkose 3 kleine Längsschnitte in
die Vorhaut, welche auf die erforderliche Weite gedehnt und wieder
vernäht werden.[14][15]

Es ist anzumerken, dass sämtliche Präputiumplastiken eindeutige
Vorteile gegenüber der Zirkumzision haben.
Wenn bei einer pathologischen
Phimose nach einer erfolglosen Dehnungs-Therapie mit Kortisonhaltiger
Salbe ein operativer Eingriff unumgänglich wird, ist eine
Präputiumplastik, aufgrund ihrer geringeren Morbidität, geringeren
Komplikationsrate und niedrigeren Kosten einer klassischen Zirkumzision
immer vorzuziehen.[13][12]

http://flexikon.doccheck.com/de/Phimose#Therapie

Wenn dein Arzt die je nicht durchführt (weil er sie nicht durchführen kann oder weil er sie nicht kennt und nicht davon überzeugt ist), dann meld dich einfach bei mir - ich kann dir eine Klinik in deiner Nähe heraussuchen, die sie durchführt :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Thema über das man bekanntlich nicht allzu gerne redet. Ich hatte das als ich 5 oder 6 Jahre alt war und ich wurde operiert. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich danach in irgendeiner Form Schmerzen gehabt hätte.

Lass dich am besten operieren, du wirst diese Probleme sonst wahrscheinlich noch öfters haben.

Was möchtest Du wissen?