Hallo ich bin 14 und habe unreine Haut bzw leichte Akne! Wisst ihr Masken (zum kaufen) die besonders gut da wirken Preis ist egal kann auch 100€kosten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Preis egal ist, dann würde ich dir empfehlen ggf. einen Hautarzt aufzusuchen, welcher sich darauf spezialisiert hat.
Der kann dich am besten beraten, und dir evtl. Salben etc. verschreiben, welche deiner Haut gut tun.
Zusätzlich wäre es evtl. sinnvoll (sofern der Hautarzt zustimmt) eine Kosmetikerin aufzusuchen, welche deine Haut einmal "reinigt". Generell, wäre ein Kosmetikbesuch nicht unbedingt einen schlechte Idee ;) Kostet halt ein wenig Geld - Aber ist besser, als "selbst" diese Arbeit zu versuchen.

Ansonsten, evtl. einfach mal beraten lassen (Hautarzt / Kosmetiker(in) / ..).
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde dir eher empfehlen, zum Hautarzt zu gehen. Der kann dir auch was aus der Apotheke verschreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Rat: kleistere die Haut nicht mit Masken usw. zu. Das macht es nur noch schlimmer.

Versuche es durchzuhalten. Du bist nun mal in der Pubertät, da haben das viele. Und wenn es nur leichte Akne ist, wie du schreibst, dann reicht es, wenn du viel an der frischen Luft bist (du reitest, oder?) und im sommer Sonne an die Haut lässt.

Wenn es schlimmer wird, geh lieber zum Hautarzt, aber mach nichts in Eigenregie.

Bewahre dir ein fröhliches Herz! Ein herzliches Lachen macht schöner als reine Haut ohne ein Lächeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tipsforyou
13.02.2016, 17:23

selbst bei leichter Akne reicht es keinesfalls einfach nur an die "frische Luft" zu gehen, so ein Quatsch. Ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen und wie schon oben gesagt auch keine eigenen versuche starten, aber unternimm lieber was wenn du nicht ewig mit Narben rumsitzen willst, die bleiben nämlich Jahre (falls sie überhaupt verschwinden).

0

Soviel Geld mußt du gar nicht ausgeben. Es gibt Peelings in verschiedenen Körnungen. Das am Anfang jeden Tag wenn es die Haut zusehr strapaziert jeden zweiten Tag anwenden und danach gut eincremen. Das sollte bald Wirkung zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tipsforyou
13.02.2016, 17:25

Peelings sollte man nur einmal in der Woche verwenden, maximal. Die Haut braucht 30 Tage um ihre Zellen neu zu regenerieren, wenn du jeden (jeden 2.) Tag ein Peeling machst schafft die Haut das nicht.

0

ich hab so ein zeug das heißt phytomineral und ist von Judith williams :'D das hilft total

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?