Hallo ich bin 14 und habe das Proplem das ich extrem schüchtern und verschlossen bin! Kann mir jemand einen Rat geben?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Bist du was dazwischen? 100%
Bist du was ganz anderes? 0%
Bist du selbstbewusst? 0%
Bist du schüchtern? 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bist du was dazwischen?

Schüchtern sein ist ok. Leute, die nur so vor Selbstbewusstsein strotzen, sind meistens arrogante Arschl*cher, da zeugt Schüchternheit schonmal von einem besseren Charakter. Du bist noch relativ jung und machst dir wahrscheinlich noch zu viele Gedanken darüber, was andere über dich denken. Mit der Zeit wirst du eine "f*ck it"-Einstellung bekommen, die dir dabei hilft :D.

In der Zwischenzeit versuch es doch mal mit ner Theater-AG. Oder erzähle anderen Witze und zeig ihnen, dass du cool drauf bist. Applaus und Lachen baut dich sehr schnell auf.


schüchtern gibt sich von alleine, indem du älter wirst. Mit jeder neuen Erfahrung baust du deine natürliche Schüchternheit ab. 

bei fremden schüchtern

so also ich bin ein Mädchen (16 jahre) und bin sehr schüchtern ,,fremden'' gegenüber. wenn ich alleine auf party gehe (also ohne meinen Freundeskreis sondern nur mir meiner schwester oder so) bin ich extrem schüchtern. Ich unterhalte mich so gut wie garnicht mit den leuten, die nicht mit mir befreundet sind und sitzte einfach nur daneben und schau den anderen zu was sie machen oder hör bei ihren gesprächen zu. Wenn dann jemand zu mir kommt und fragt was mit mir los ist und ob ich schüchtern bin weiß ich einfach nicht was ich sagen soll. Auf partys sind auch oft Jungs, welche früher mal mit mir in die Grundschule oder Kindergarten gegangen sind und die reden dann übermich und deuten voll auffällig auf mich, aber reden tun sie dann nicht mit mir... Und ich trau mich hald dann auch nicht mit ihnen zu reden. (Falls es iwie eine Rolle spielt, ich find mich jetzt nicht hässlich und andere sagen dass auch.) Mein problem ist ist einfach, dass ich sehr verschlossen bin und nicht aus mir rauskomme, auch wenn ein Junge mal interesse an mir zeigt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Date, bin zu Schüchtern und trau mich nicht!

heey leute ! ich hab da mal eine frage:

ich bin ziemlich schüchtern, naja eigendlich nur wenn ich mitjemanden alleine bin den ich nicht kenn oder einen jungen. u ich hab nicht soo viel erfahung mit jungs, naja eigendlich keine :( (ich weiß das ist peinlich mit 14 jahren, aber nicht soo weil i ne blöde fette kuh bin, ist soo weil ich schüchtern bin) ud ich möchte gern einen freund haben oder wenigstens dates, ich kenn einen jungen, der sieht nicht schlecht aus, ist nett, und er will etwas von mir. ich hab mit ihn schon verabredet uns zu treffen, und jetzt kommt mein problem: ich weiß nicht, was ich mit ihm reden soll und ich bin total schüchtern und aufgeregt u ich trau mich irgendwie nicht mich zu treffen. es ist auch nicht soo dass er so ein suuuperselbstbewusster typ ist der gleich losquasselt u witze macht... er ist eher auch ein wenig schüchtern, nur ein wenig und in seiner gegenwart, bin ich irgendwie noch schüchtener, und ich kann auch keine freundin mitnehmen...Was soll ich tun??

FÜR ALLE DI ES KURZ HABEN WOLLEN ich hab ein date und bin zu schüchtern und weiß nicht was sagen.... (ich gaubihr versteht was ich meine)

Was Soll Ich Tun????? hat jemand tipps, ich brauch da echt dringend hilfe!!

...zur Frage

Zu schüchtern fürs Fitnessstudio?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und will gerne ins Fs. Ich trau mich aber irgendwie nicht... Ich habe relativ dünne arme und bin allgemein sehr dünn. Ich weiß nicht wie viel gewichte ich heben kann und mir ist das aus irgendwelchen gründen peinlich wenn es dann so wenig ist.

...zur Frage

Das 1. Mal im Bordell haben - Erfahrungen? (Bitte nicht löschen, das ist ernst gemeint -_-)

Also ich bin 23 und hatte noch nie. Eine Freundin werde ich nie haben, weil ich zu hässlich und schüchtern bin. Ich möchte nun zu einer Professionellen gehen, doch ich traue mich nicht. Ich habe Hemmungen. Ich würde gerne wissen, wie es da so ist. Wie das abläuft. Hat jemand Erfahrungen mit dem 1. Mal im Bordell? Kann ich ihr sagen, dass ich noch Jungfrau bin, damit sie rücksichtsvoll ist?

Vielen Dank

...zur Frage

ich bin so verschlossen - wie offener werden?

ich bin immer ur schüchtern wenn ich neue leute kennen lern und mach mir immer viel zu viel gedanken darüber wie sie mich dann finden usw . aus den grund hab ich mich nach einer zeit so verschlossen dass ich mich irgendwie mich nicht mehr trau mich mit leuten aus der schule in der lause zu treffen weil ich nicht weis was ich sagen soll .

wie kann ich das Andern?

...zur Frage

Mir ist alles peinlich...ist das normal?

Also... mir ist irgendwie alles peinlich, und vorallem dinge die einem gar nicht peinlich sein müssen. Manchmal meckert mich meine mam deswegen auch an. =( zuM Beispiel sollte ich jetzt mal zum fotografen gehen, aber ich musste jemanden mitnehmen weil mir das alleine peinlich war, oder als ich meine Bewerbung für mein Praktikum abgeben musste hab ich am ganzen Körper gezittert aus Angst. Ich melde mich auch nie im Unterricht weil mir das peinlich ist wenn ich eine falsche Antwort gebe oder auch so ist es mir teilweise peinlich mich zu melden. Danke für eure Antworten und Tipps....LauRii x3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?