Hallo ich bin 14 und habe Angst dass meine Mutter stirbt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Klassenfahrt hast, schreib ihr doch jeden Abend eine kurze Nachricht, dann weiß doch jeder vom anderen, dass es ihm gut geht.

Geh einfach davon aus, dass deine Mutter noch leben wird, wenn du schon Kinder hast. Sie will doch noch ihre Enkel erleben, viele erleben auch noch ihre Urenkel und werden 85 oder sogar 95 Jahre und älter....

Allerdings solltest du ihr nur Freude und nicht so viel Ärger machen, Ärger macht auch schnell krank...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imehl47
29.10.2016, 15:06

Herzlichen Dank für den Stern, sulaiman!

0

Ich hatte sowas ähnliches als ich so 10 war, das meine Eltern sterben und ich ja so nicht "überleben" könnte (keine Wäsche, kochen etc.) und ich darum Angst hatte.
In der "Phase" kann man zum Psychologen gehen für ein paar Sitzungen dann wird das besser oder du wartest eben und es geht nach der Zeit weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte sie sterben? Ist sie krank?  Also, wenn sie gesund ist wird sie das in 14Tagen auch noch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?