Hallo, ich bin 14 und fahre dieses Jahr mit meiner Klasse nach London, braucht man da einen Personalausweis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
für Reisen innerhalb der EU-Länder wird nur ein Personalausweis benötigt.
Für Reisen außerhalb der EU-Länder wird ein Reisepass mit einer gültigkeit von mindestens 3 Monaten gebraucht.

Dementsprechend benötigst du für England nur ein Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexo123
29.02.2016, 19:35

Richtig

0

Ja, Du brauchst einen Personalausweis, wenn Du ins Ausland fährst. Für GB braucht man keinen Reisepass. Zur Beantragung des Personalausweises nimmst Du 1 biometrisches Bild mit, Deinen Kinderreisepass (wenn Du einen hast. Wenn nicht, eine Geburtsurkunde), 22,80 € und die schriftliche Zustimmung beider Elternteile. Dauert ca. 3 Wochen bis Du ihn dann bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Staatsangehörigkeit eines EU Land hast, dann ist alles ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melly21052002
29.02.2016, 19:20

Das heißt genau was, dass ich keinen Personalausweis und keinen Reisepass brauche?

0
Kommentar von alexo123
29.02.2016, 19:29

Personalausweis brauchst du, um dich auszuweisen

0
Kommentar von alexo123
29.02.2016, 19:30

Reisepass ist eher fürs Ausland z.B Türkei

0

Was möchtest Du wissen?