Hallo ich bin 14 jahre alt,und mach ramadan und,wollte fragen ob,es schlimm es,wenn ich mall,was getrunken hab,und gegssen weil,ich extrem durstig,war und hung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also schlimm ist es nicht, ich denke Gott wird dir einfach diesen Tag nicht dazuzählen... Ich bin 17 und faste auch, meine Schwester ist 10 und fastet auch. Das ist eben fasten, es geht um Disziplin^^ Wenn du es nicht kannst lass es, ach und ja und es steht nirgendswo ab welchem alter mann fasten darf/kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamoahmet
19.06.2016, 20:35

Kann man den Tag eigentlich wiederhollen nach ramadan

0
Kommentar von Hamoahmet
19.06.2016, 20:55

Ok danke also ich wider holle einfach den tag

0

Dein Fasten ist somit gebrochen und ungültig, das ist eine Sünde du must 60 tage nachfasten und für den Tag einen Armen speisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamoahmet
19.06.2016, 20:37

Was heist das an armen speisen?

0
Kommentar von Kars036
19.06.2016, 21:45

du musst einen Armen essen geben für den Tag

0
Kommentar von Kars036
19.06.2016, 21:46

kannst duch an Arme länder spenden, kann dir gerne eine Seite empfehlen wenn du nicht weißt wo du spenden sollts

0

Man sollte essen und trinken wenn man Durst und Hunger hat, nicht wenn es eine Religion erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamoahmet
19.06.2016, 20:30

Ich hatte im ramdan extrem durst und hunger und wollte fragen ob ich es also den tag wiederhollen kann? Wo ich halt nicht machen konnte weil ich extrem durst hatte und bissle hunger

0
Kommentar von Hamoahmet
19.06.2016, 20:32

Und wollte auch fragen ob es extrem schlimm es wenn ich ein tag nicht machen konnte

0

Also ich denke das es dir hier niemand übel nimmt. Ein Kumpel von mir ist auch Moslem und fastet überhaupt nicht weil er dafür essen zu sehr liebt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du mit dir selber ausmachen. Ich finde das allerdings nicht schlimm, weil du erst 14 bist und noch im wachstum. Was nicht bedeutet, dass ich es schlecht finde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dachte immer, gefastet wird erst ab 16...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?