Hallo ich bin 14 Jahre alt werde noch dieses Jahr 15 bin 1.67 groß 1:ist das zu klein für mein Alter 2:wie groß werde ich noch?(Mutter 1.65 Vater 1.78)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vielleicht 1,778 wie der Vater und das ist der deutsche Schnitt. Dr Italiener wird Übrigens 1,70. öchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab also alles noch drin.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Danke diese Antwort war sehr hilfreich

1

Das wird Dir hier keiner beantworten können!

Wenn Du es genau wissen willst, wende Dich z.B. an einen Orthopäden. Da wird dann ein Röntgenbild Deiner Hand angefertigt. Auf diesem Bild kann man die "Wachstumsfugen" sehen. Daran wiederum kann ein Arzt genau sehen, in wie weit die bereits geschlossen sind und Deine endgültige Größe +- weniger Zentimeter ablesen!

Das Wachstum endet mit Ende der Pubertät. Erst dann schließen sich die Wachstumsfugen vollständig! Es gibt auch keine genaue Altersangabe dafür, weil auch die Pubertät hormonell gesteuert ist und bei jedem Menschen individuell abläuft! 

Alles Gute

Danke

0

Das liegt meistens an den Genen, das du mehr nach deiner Mutter kommst oder noch wächst und so groß wie dein Vater wirst. Warte ab, denn du bist noch jung und noch in der Puberät ^^

Was möchtest Du wissen?