Hallo ich bin 14 Jahre alt werde noch dieses Jahr 15 bin 1.67 groß 1:ist das zu klein für mein Alter 2:wie groß werde ich noch?(Mutter 1.65 Vater 1.78)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo! Vielleicht 1,778 wie der Vater und das ist der deutsche Schnitt. Dr Italiener wird Übrigens 1,70. öchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab also alles noch drin.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

vShiiro 24.08.2015, 15:38

Danke diese Antwort war sehr hilfreich

1

Das wird Dir hier keiner beantworten können!

Wenn Du es genau wissen willst, wende Dich z.B. an einen Orthopäden. Da wird dann ein Röntgenbild Deiner Hand angefertigt. Auf diesem Bild kann man die "Wachstumsfugen" sehen. Daran wiederum kann ein Arzt genau sehen, in wie weit die bereits geschlossen sind und Deine endgültige Größe +- weniger Zentimeter ablesen!

Das Wachstum endet mit Ende der Pubertät. Erst dann schließen sich die Wachstumsfugen vollständig! Es gibt auch keine genaue Altersangabe dafür, weil auch die Pubertät hormonell gesteuert ist und bei jedem Menschen individuell abläuft! 

Alles Gute

vShiiro 22.08.2015, 18:03

Danke

0

Ich bin 14 werde dieses Jahr 15 und bin 1,69 und alle sagen immer du bist ein großes Mädchen geworden. Ich bin größer als mein Vater. Ziel erreicht.

Zu klein für dein Alter bist du ganz sicher nicht. Vermutlich genau richtig groß. Laut dem statistischen Bundesamt sind Frauen in Deutschland im Alter von 18-20 Jahren 1,68m groß. Hierbei gibt es natürlich eine Gewisse Bandbreite, sodass es auch vollkommen in Ordnung ist wenn du 1,75 groß bist. Die Daten kannst du hier nachsehen:

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Gesundheit/Gesundheitszustand/Koerpermasse5239003099004.pdf?__blob=publicationFile

Das mit der größe kann man nich genau sagen , bin selber 14 und kleiner als du , kannst ja auch zum arzt gehen der kann sagen ob du noch wächst oder nich

normal, du wächst schon noch, wenn du bedenken hast geh zum arzt der überweist dich zu einem, der rausfindet wie gross du mal wirst

Laut Gene solltest du nichmehr alzu groß werden.

Nein, du bist nicht zu klein, deine Größe ist perfekt. Ein Frau ist auch so ungefähr 1,70 m groß, mach dir also keine Sorgen :D

Das liegt meistens an den Genen, das du mehr nach deiner Mutter kommst oder noch wächst und so groß wie dein Vater wirst. Warte ab, denn du bist noch jung und noch in der Puberät ^^

Ich z.B. bin 12 und bin 1,78 m groß. JEDER ist anderst. Also nein du bist nicht zu klein

Also 1. nein du bist für dein Alter keinesfalls zu klein und 2. das kann dir hier NIEMAND beantworten!

Was möchtest Du wissen?