Hallo Ich bin 14 Jahre alt und wollte fragen wann ich Moped fahren darf und wie viel ccm, man will ja mal Gas geben deshalb denke ich das 50 ccm zu wenig sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kannst du ohne Probleme fahren, allerdings nur auf eigenem abgesperrten Gelände. Ab 15 die Mofa; 3 Bundesländer erlauben da schon den AM 50ccm u. 45 km/h. Ab 16 der A1. Nix mit 14 offiziell auf der Strasse fahren.

Mit 15 Jahren darfst du 50ccm fahren.. aber auch nur gedrosselt auf 25 km/h.
Du kannst natürlich jegliche Drosselung entfernen und offen fahren, was aber zwangsläufig dazu führt, dass du dich vor der Polizei in Acht nehmen musst.
Bleibt dir überlassen

Berndti1 09.11.2015, 20:50

Abend! Danke dir! Naja 25km/h da lachen mich meine Freude (Freundinnen) aus! Und 125ccm ist dann ab 16 erlaubt? Oder? Wie schnell geht die im Normalfall? 

0
BeatTrix 09.11.2015, 20:52
@Berndti1

Das ist richtig. Ich selbst fahre 125ccm, ist nur zu empfehlen.. aber ich empfehle dir auch, vorher den Mofa Schein zu machen. Kostet ja nichts. Dann hast du wenigstens schon etwas Erfahrung auf 2 Rädern.

1
BeatTrix 09.11.2015, 20:53
@Berndti1

125er fahren im Normalfall um die 120-130. Ist je nach Fahrzeugtyp unterschiedlich.

1
Berndti1 09.11.2015, 20:54
@BeatTrix

Ok alles klar! Ich bedanke mich ihr habt mir alle weiter geholfen! Es ging auch erstaunlich schnell! Weltklasse! Schönen abend euch allen! 

0
Berndti1 09.11.2015, 21:00
@BeatTrix

Welche Marke (Maschine) empfempfiehlst du mir von 125ccm? Würde mir wahrscheinlich eh nur gebrauchte kaufen! Sollte  natürlich auch etwas modern aussehenen! Also  kein Oldtimer (simson) 

0
BeatTrix 09.11.2015, 21:02
@Berndti1

Kommt ganz darauf an wie viel dein Geldbeutel hergibt und ob du lieber eine Supersportler, oder eine Enduro fahren möchtest.

1
Berndti1 09.11.2015, 21:03
@BeatTrix

Sagen wir mal bis 1000€ habe keine Vorstellung!  

0
BeatTrix 09.11.2015, 21:04
@Berndti1

Da gibt es eine Menge. Du kannst dich ja im allgemeinen mal im Internet darüber schlau machen, was es denn so für 125er gibt.

1
Berndti1 09.11.2015, 21:07
@BeatTrix

Habe ich schon gemacht mit persönlich gefällt der Piaggio x9! Der gefällt mir optisch top 

0
BeatTrix 09.11.2015, 21:12
@Berndti1

Achso. Also möchtest du einen 125er Roller?
Würde dir empfehlen dir mal die Motorräder anzusehen.

1
Berndti1 09.11.2015, 21:15
@BeatTrix

Ok alles klar! Danke hau rein! Schönen abend dir noch! Danke für die Zeit dir ich dir beansprucht habe! Danke für die Hilfe 

1
BeatTrix 09.11.2015, 21:27
@Berndti1

Dir auch.
Kein Problem und viel Erfolg beim Führerschein.

1

Wo wohnst du? Hier im Osten ( Sachsen Sachsen-Anhalt und Thüringen ) darf man ab 15 AM-15 machen. Und wenn du dir dann noch eine Simson oder ein mobil kaufst was alter als 20 Jahre ist darfst du bis Höchstgeschwindigkeit fahren(normalerweise sind das 60kmh aber da du es leicht puschen kannst fahren die meisten simsons bis zu 80kmh.

kilometercitro 09.11.2015, 21:11

falls du im Westen wohnst bekommst du mein herzliches Beileid für dein schlechtes Umfeld und deine schlechten möglichkeiten

1
Berndti1 09.11.2015, 21:13

Hallo wohne ich Thüringen und in Nähe Erfurt das ist einfach eine Weltklasse Region um Moped zu fahren! Ok danke da schau ich mal in Internet Was eine simson kostet! Für dem Anfang ist es ja erstmal ok! 

0
kilometercitro 09.11.2015, 21:15

Kauf dir eine und schreib mich mal persönlich an ich kann dir viel sagen wie man die Maschinen schnell repariert und puscht. außerdem kann ich ja mal runterkommen ;) hier in Sachsen Anhalt sind die Straßen eher einfältig oder kaputt

1
Berndti1 09.11.2015, 21:19
@kilometercitro

Alles klar !Ich verschafe mir in den nächsten Tagen mal ein Bild vom Markt malkucken! Danke dir für das Angebot! Komme bestimmt mal drauf zurück! 

0
kilometercitro 09.11.2015, 21:19

kein Problem bin gespannt wofür du dich entscheidest

1
Berndti1 09.11.2015, 21:21
@kilometercitro

Wie können wir eventuell Kontakt aufnehmen bin hier neu weiß noch nicht so richtig wie es geht! 

0

man darf mit 14 einhalb den mofa führerschein machen!

Berndti1 09.11.2015, 20:48

Hallo! Danke für dein schnelles Antworten! Wie viel ccm darf ich fahren und wie schnell geht die Maschine dann? 

0
pauka 09.11.2015, 20:50
@Berndti1

Genau genommen ist ein Mofa-Führerschein kein regulärer Führerschein. Denn zum Führen eines Mofas berechtigt die Bescheinigung zur bestandenen Prüfung; es muss im Anschluss an die Prüfung kein richtiger Führerschein beantragt werden.

Mit einer Prüfbescheinigung darf ein Mofa gefahren werden, das bauartbedingt nicht schneller als 25 km/h fährt. Außerdem darf dessen Hubraum die nur ein Größe von höchstens 50 ccm besitzen. Wer unsicher ist, welche Eigenschaften sein Fahrzeug besitzt, findet diese Angaben in den Zulassungspapieren des Fahrzeuges.

1

Was möchtest Du wissen?