Hallo, ich bin 14 Jahre alt und sollte vor 4 Tagen meine Periode bekommen haben. Ich mache mir große Sorgen.Was kann es sein bzw was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dann geh zum Frauenarzt.

Ich denke aber, das Panik ganz einfach nicht nötig ist. Nicht nur, aber gerade wenn man die Periode noch nicht lange hat, ist so was ganz normal. Aber auch bei erwachsenen kann Stress, Krankheit, Wärme, etc mal dazu führen, das sich die Regel verschiebt. Du bist halt ein Mensch und kein Roboter

Keine sorge. Du bist noch in der Pubertät. Bei mir war mal fast ein Jahr lang pause mit der Periode. Der Körper muss sich erst richtig darauf einstellen  ;)

Wenn du keinen Sex hattest, bist du nicht schwanger. Wenn schon, du aber verhütest hast, kann es natürlich sein, dass etwas schief lief. 

Da du noch recht jung bist, kann es durchaus sein, dass deine Periode noch unregelmäßig kommt. Da kannst du die Pille nehmen, aber schau dir vorher dieses Video an. ;-)

Wenn du nicht mehr Jungfrau bist, kannst du schwanger sein.

Aber in deinem Alter kann die Periode auch so mal unregelmässig sein.

Was möchtest Du wissen?