Hallo ich bin 14 Jahre alt und männlich ich habe ca 600ml energydrink getrunken mit pro 100ml 32mg coffein kann ich jetzt einem Herzinfarkt bekommen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wenn man schon nach 600ml einen herzinfarkkt würde, würde es gar keine streamer mehr geben xd. ja bei einer erhöhten dosis an coffein mit stress verbunden könnte man wirklich sterben, aslo wenn du einen puls von über 200 hast. 

Nein, ich habe in den Sommerferien fast jeden Tag 1,5 Liter getrunken. Konnte nur schwer einschlafen also habe ich es gelassen. Du wirst nur für eine kurze Zeit sehr "gepowert" sein aber ist normal^^

Außer du hast Irgenwelche Herzprobleme dann würde ich diese Getränke ganz lassen und jetzt ausruhen.

Es wäre nicht besonders logisch wenn man von einem frei verkäuflichen Getränk ohne Altersbeschränkung nach etwas mehr als einem halben Liter einen Herzinfarkt bekommen würde. ^^

Eben :D

Bei einem Körpergewicht von ca. 60kg kann man ab ca 8g eine tödliche Dosis eingenommen haben. Das wären 8000mg also knapo das 40-fache der oben genannten Dosis.

0

Ein Puls von 82 ist jetzt nicht so hoch. Ich denke nicht das du dir da Gedanken machen mußt solange du keine gesundheitliche Vorgeschichte hast.

Ja schon. Aber allerdings kommt es darauf an wie du dich fühlst.

Hab schon 2 Liter getrunken, die gefahr ist aber glaube schon leicht erhöt.

Mach dir keine panik dann wird schon nichts passieren

Hast du irgendwelche Krankheiten/Herzfehler? Wenn nicht dann ist es nicht sehr wahrscheinlich

Davon bist du noch weit entfernt

Was möchtest Du wissen?