Hallo ich bin 14 Jahre alt und besitze bald einen Girokonto ( Schülerkonto ) und ich wollte fragen kann ich dann mit Paypal und Amazon etc.. Sachen kaufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Guten Abend,

du kannst den AGB von Paypal entnehmen, aber auch von den AGB von Amazon(Punkt 17 der AGB), dass die Nutzung von beiden Vertragspartnern erst ab dem 18. Lebensjahr möglich ist. Alles andere zieht nur Probleme nach sich, bis zu einer möglichen Anzeige wegen Betrug.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siar1
22.01.2016, 23:54

Aber es merkt doch keiner ? Oder

0

Online-Geschäfte sind für Erwachsene!!!
Schau dich hier im Forum mal um, was alles so schief laufen kann, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen und was für Gebühren und langfristiger Ärger als Konsequenz folgen können!

Nö, darfst du nicht.

Versuch auch erst gar nicht, zu betrügen. Das gibt hässliche Einträge. In Bücher, die dir noch nachlaufen, wenn du erwachsen bist.

Du kannst dich bei Amazon und PayPal erst ab 18 anmelden. Wenn du bei der Registrierung ein falsches Passwort angibst und das erkannt wird, musst du mit einer Anzeige wegen Betrug und Urkundenfälschung rechnen. Also ich würde dieses Risiko nicht eingehen. Das kann verdammt viele Probleme machen.

Lass es lieber... ja es geht zwar dann kannst du auch Sachen kaufen wenn dein Konto gedeckt ist also ausreichend Geld drauf ist aber bald fliegst du auf und die wollen dann Beweise das du 18 bist. Sprich du musst denen ein Foto schicken von deinem Perso und kontoauszügen. Wollte es auch erst nicht glauben und zack... Konto eingeschränkt (paypal) sprich ich kann es weder benutzen noch löschen da ich erst beweisen muss das ich 18 bin.

Hab nicht an die agb gedacht. Stimmt ja, erst ab 18 Jahren ....

Kommentar von siar1
22.01.2016, 23:55

Also habe ich BIC und so Sachen ?

0

Paypal und amazon sind erst ab 18. :)

Was möchtest Du wissen?