hallo ich bin 14 jahre alt meine mein papa und ich wollen uns gerne ein labrador holen meine mama meinte aber das sie aggressiv sind stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann das ja nicht so pauschalisieren. Auch Hunde haben charakter. Mein Hund ist zu 1/4 Border Collie (zu einem 3/4 golden Retriever). Sie ist der ruhigste Hund den meine Eltern und vielen anderen jemals begegnet sind. Sie ist nicht aufgedreht wie ein border collie, höchstens beim Spielen wie ein normaler Hund eben. Sie ist ein Therapiehund, geht zu alten, krank und behinderten Menschen und zu Kindern. Sie weiß genau was sie dann zu tun hat, wie sie sich zu verhalten hat. Sie spürt, wenn jemand Angst hat und ist das extrem sanft, noch sanfter als sie eh schon ist.

Langes Gerede kurzer Sinn: Hunde haben Charakter. Ihre Charakter kann man nicht einfach an der Rasse fest legen. Border collies sind ja normal sehr aufgedreht!
Etwas ist es dann ja doch veranlagt, Labradore sind aber NICHT bekommst dafür aggressiv zu sein (Google mal :)) Kommt aber alles auch auf die Erziehung an.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein stimmt nicht. Labradore sind Familienhunde habe selber einen. 

Well, 

Jedes Wesen wird böse wenn es ihm schlechtes angetan wurde.

Also, es kommt drauf an.

Je nach dem wie du ein Tier erziehst.

Diese Rasse ist sehr Familien freundlich und sehr verspielt.

Was möchtest Du wissen?