Hallo, ich bin 14, arbeite bei der Prospektverteilungsfirma Armin Diehl. Ich arbeite schon seit 1 jahr und 1 monat. Ich möchte kündigen doch weiß nicht wie?

7 Antworten

Kündigen muß man schrifltlich.

Kannst tatsächlich einfach so wie @sonie1969 schreibt, machen.

Bei Vertragsverhältnissen müssen im Allgemeinen bestimmte Kündigungsfristen eingehalten werden. Keine Ahnung was in deinem Vertrag steht. Diese Fristen müssen eingehalten werden ansonsten macht man sich Schadensersatzpflichtig.

z.B. "der Vertrag ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende zu kündigen".

Dann muß man mind. 4 Wochen vorher zum 31.7. oder 31.8., eben Monatsende, kündigen.

Wenn man es nicht genau weiß, kündigt man zu nächstmöglichen Termin und verlangt eine Terminbestätigung!

Erstelle ein Schreiben :

Kündigung zum nächstmöglichen Termin.

Ort, Datum

Hiermit kündige ich meine Beschäftigung bei Firma ....... als ...... zum nächstmöglichen Termin.

mit freundlichen Grüßen, 

Name

sollte problemlos reichen. Die Kündigung wird in der Regel in 2 bis 4 Wochen ausgeführt.

Wenn du mit 13 Jahren dort deine Arbeit aufgenommen hast, dann müssten deine Eltern den Arbeitsvertrag auch unterschrieben haben, da du noch als Kind dort angefangen hast.

Deshalb brauchst du nicht bis zu deinem nächsten Geburtstag warten ( warum sollte das überhaupt vorher nicht gehen?).

Die erforderliche Kündigungsfrist sollte im Arbeitsvertrag vereinbart sein, wenn dort nichts anderes vereinbart wurde, gilt § 622 Abs.1 BGB. Danach kannst du mit einer Frist von vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats kündigen.

Deine Eltern sollen die Kündigung aber auch unterschreiben.

Und beachte: Die Kündigung muss schriftlich erfolgen, die elektronische Form ist nicht zulässig.

Anderes Ausbildungsangebot annehmen trotz unterschriebenem Vertrag?

Hallo. Ich habe vor einem Monat ein Ausbildungsangebot angenommen und einen Vertrag unterschrieben. Jedoch habe ich jetzt eine Zusage von einem anderen mMn. besseren Unternehmen. Kann ich diesen Vertrag noch kündigen um bei dem anderen Unternehmen zu unterschreiben oder nicht? Denn in der Probezeit könnte ich ja sowieso den Vertrag kündigen.

...zur Frage

Aushilfe Kündigen wann?

Hallo, ich arbeite nun seit mehr als 7 Monaten bei Penny und würde gerne mal fragen wie man dort kündigen kann also an wen ich mich wenden soll und wie lange ich dort noch arbeiten müsste bis ich kündigen kann?

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt man beim Zeitungsaustragen (Armin Diehl) pro monat?

...zur Frage

Chef hat Vertrag nicht unterschrieben kann ich gehen ohne zu kündigen

Chef hat Vertrag nicht unterschrieben kann ich gehen ohne zu kündigen, ich weiß das ein Vertrag auch entsteht zu gunsten des AN, wen man die Arbeit anfängt, es kann doch aber nicht sein das dies auch zu ungunsten des AN geschehen kann wen sich der AG schlecht und nicht vertrauensvoll verhält wen man gehen möchte unter schlechten Umständen, wen versprochen wurde der Vertrag wird unterschrieben am nächsten Tag übergeben..also wen der gute Zweck für den AN nun gegen Ihn verwendet wird..

...zur Frage

In Probezeit als Aushilfe kündigen?

Ich arbeite derzeit als Aushilfe in einem Lebensmittelgeschäft, bin seit April da und bin 3 Monate in der Probezeit.
Darf ich einfach kündigen?

...zur Frage

Hairfree Vertrag Kündigung möglich?

Hallo ich habe gestern einen Vertrag bei hairfree unterschrieben aber ich möchte es wieder kündigen weil es einfach zu viel Geld ist 4500 Euro soll ich bezahlen in raten (24 Monate jeden Monat wird ca 168 Euro abgebucht) ich habe mit meinen Eltern noch mal darüber geredet und sie finden es auch zu viel deshalb ist es möglich den Vertrag zu kündigen ? Es wurde noch keine Behandlung gemacht nur eine Beratung wo es um den Vertrag geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?