Hallo ich bin 13.Meine Frage, ist ob es normal ist, dass ich mehrmals täglich masturbiere, machen das auch andere Jungs in meinem Alter?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Servus Berni256y,

Selbstbefriedigung ist immer normal - egal wie oft du es am Tag machst, keine Sorge :3

Masturbation ist sehr gesund für deinen Körper und auch für deine Psyche, da es dir hilft, erfahrener zu werden, besser mit deiner Sexualität umgehen zu können und auch deine Sexualität besser zu erleben. :3

Für uns Jungen / Männer ist es auch sehr gesund für Hoden, Prostata und so, weil du die damit regelmäßig "leerst" - das beugt sogar Krankheiten vor :o

Selbstbefriedigung ist immer in Ordnung, egal ob du es 1mal in der Woche, 1mal am Tag oder 5mal am Tag machst - es gibt keine negativen Auswirkungen von Masturbation - irgendwelche negativen Gesundheitsaspekte oder so sind völliger Unsinn. :o

Das einzige, was vielleicht passieren könnte wäre eine Hautreizung, wenn du dir irgendwas "wundrubbelst" - aber dazu musst du dich schon sehr oft selbstbefriedigen, damit sowas passiert :D

Ansonsten ist Masturbation immer okay - und schlimm auch nicht, es ist etwas völlig Normales und Natürliches und so gut wie jeder Mensch ab einem bestimmten Alter macht es :)

Es gibt daher keinen Grund, damit aufzuhören - es ist gesund, du tust niemandem weh und es macht dir Spaß :3

Daher: Mach einfach Weiter, so oft du willst :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen in Ordnung, da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Du bist jetzt in der Pubertät und da ist es normal, dass in der Zeit recht viel masturbiert wird. Da Masturbation weder schädlich noch ungesund ist, egal wie oft es gemacht wird, sondern im Gegenteil, es ist sogar gesund, vor allem wenn es regelmäßig gemacht wird, solltest du es auch weiterhin machen, wenn du dazu Lust, Zeit und Gelegenheit hast.  

Du kannst davon ausgehen, dass du nicht er einzige Junge in deinem Alter bist (und nicht nur in deinem Alter, auch ganz alte Herren machen das noch, vielleicht nicht mehr ganz so oft, aber regelmäßig), der das so oft macht wie du. Also mach bedenkenlos weiter, es schadet niemanden und dir schon gar nicht!

Hi, mehrmals am Tag wäre mir zu viel. Ich bin 14 und mache es nur alle zwei Tage. Dann kommt mehr raus und ich finde den Orgasmus auch heftiger. Aber wenn es dir passt, ist mehrmals am Tag auch ok. 

Hallo Berni256y,

ja, das ist absolut normal.

Die meisten Jungs in deinem Alter masturbieren mehr oder weniger oft.

Es gibt da auch keine "Vorgabe", wie oft man es machen sollte/darf/muss. Wenn du eben mehrmals am Tag Lust dazu hast, dann ist es auch absolut in Ordnung, es mehrmals am Tag zu machen.

Wichtig ist nur, dass du dich dabei nicht selbst unter Druck setzt. Also wirklich nur dann machen, wenn du Lust dazu hast, und nicht einfach machen, damit du deinen Schnitt hältst oder so.

Darf ich fragen, wie oft für dich "mehrmals" am Tag ist?

LG Sascha

Kommentar von Berni256y
26.11.2016, 17:28

Kommt drauf an wie ich Lusthabe , heute zum Beispiel schon 3mal 

0

Das ist völlig normal, die meisten Jungs tun das in deinem Alter!

Ja das ist normal, das machen alle Jungs, manchen ab 12 manche ab 16 aber es machen alle. In der Pupertät kann man einfach nicht genuug bekommen. Ist schon ok.

ich mach das 4-6 mal pro tag und bin auch13

Das machen nicht nur Jungs, sondern Männer bis ins Senioren/Pflegeheim - von Leuten die dort arbeiten habe ich mir erzählen lassen dass auch dort noch, wenn es geht (Prostata) der Taschentuchverbrauch hoch ist ;) 

Doppelbödig dazu jenes Lied, das mit wixen sowohl Onanieren als auch Wichsen im übertragenen Sinne von "etwas nicht richtig machen" 

Kommentar von Berni256y
26.11.2016, 15:55

Danke 

0

Hallo
Das ist etwas ganz normales ich mache das selber jeden Tag min. 2 mal. Egal wo ich bin.  Am besten ist es im Bett vor dem einschlafen mich entspannt das.

Selbst Mädchen in dem alter mach es schon regelmäßig ;)

Kommentar von Berni256y
26.11.2016, 15:54

Danke , nur als Junge wird es mehr Spaß machen , oder ? XD

0
Kommentar von snailjessi
26.11.2016, 20:04

ich habe keine Ahnung wie es sich als junge anfühlt einen orgasmus zu haben aber als Mädchen können ich nur sagen das es sehr befreiend ist wenn er endlich da War aber natürlich in Guten Sinne gemeint

1
Kommentar von gianna13
02.12.2016, 12:22

Das stimmt. Die Mädchen holen auf.

0

klar ist ganz normal in der Pubertät....

Ist normal ich bin auch 13 und mache das 1bis2 mal am tag

Was möchtest Du wissen?