Hallo ich bin 13 und wollte bei Amazon bestellen und hab mir dazu die App heruntergeladen. Diese war ab 12.Darf ich dann schon was bestellen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein darfst du nicht. Da du nur bedingt geschäftsfähig bist (also nur geringe Beträge in Bar ausgeben darfst). Für Amazon benötigst du Onlinebanking (Überweisung, PayPal...) und das geht erst ab 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, solange du nicht 18 bist müssen deine Eltern das machen, da du in den meisten Fällen zum Bestellen Geld überweisen musst. Und ich glaube man darf Sachen erst ab 18 im Internet bestellen, was auch seinen Sinn hat!

Lt. AGB von Amazon darfst Du dort erst ab 18 bestellen.

Nein du darfst erst mit 18 Jahren was bestellen. 

Nein, darfst du nicht. Für ein Amazon-Kundenkonto musst du 18 Jahre alt sein.

Es kommt ganz drauf an was es ist, also welche Summe du ausgeben möchtest. Da du noch keine 14 Jahre alt bist greift meiner Meinung nach noch der 'Taschengeldparagraph'. desweiteren ist es ja bei amazon so, dass du ein Konto brauchst auf dem auch Geld ist. Dieses musst du bei der Bezahlung angeben und davon wird dann der Betrag abgebucht als Lastschrift.

Ich an deiner Stelle würde einfach deine Eltern frage ob sie dir was bestellen. das Problem in deinem alter ist auch noch, da du eben unter 18 und auch noch unter 14 bist, der Kaufvertrag theoretisch unwirksam sein kann, deine eltern können den artikel bei nichtgefallen einfach wieder zurückschicken.

Warum können Dir deine Eltern das nicht bestellen?

Was möchtest Du wissen?