Hallo ich bin 13 und ich habe einen 12 jährigen geschlagen weil er mich mobbte das tat er auch früher kann er mich anzeigen oder so?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anzeigen kann er dich natürlich, und da werden deine Eltern dann auch gleichzeitig informiert. Weil ihr beide unter 14 seid, wird daraus aber nicht viel passieren. Du hast da a nicht einfach grundlos jemand wehrloses verprügelt. Da wird kein Staatsanwalt oder Richter mit behelligt.

Am besten erzählst du deinen Eltern schon jetzt von der Sache, und wie es dazu kam. Dann wissen sie schon im Voraus, was vielleicht kommen könnte, und reagieren viel gelassener darauf. Deshalb ist es besser sie erfahren davon durch dich, als zuerst von anderer Seite.

Sollte das aber nicht das erste Mal sein, du also als gewalttätig bekannt sein, dich mit jedem herumprügelst, der dir über den Weg läuft, könnte die Sache doch noch vom Jugendamt geprüft werden. So einmalige Sache sieht man aber als "pack schlägt sich, pack verträgt sich", und gut ist.

Wenn du unter 14 Jahre bist, dann bist du noch nicht strafmündig und es passiert dir nichts.

LG Pummelweib :-)

Er kann dich nicht anzeigen, da du noch nicht 14 Jahre alt bist, also bist du nicht strafmündig. Eventuell könnte er was zu deinen Eltern sagen, deshslb könntest du Ärger bekommen.

Er kann dich Anzeigen, ist aber Wirkungslos. Deine Reaktion war berechtigt, hättest ruhig etwas härter zuschlagen können.^^

Man sollte sich nicht von jüngeren mobben lassen, aber prügeln ist auch keine Lösung.

Solange du nicht 14 bist, kann er dir strafrechtlich nichts.

Was möchtest Du wissen?