Hallo ich bin 13 und bei mir kommen schon di weisheitszähne it es normal oder soll ich meinen Zahnarzt aufsuchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange sie normal kommen, lass sie wachsen... die Zahnärzte wollen die eh gleich immer ziehen, obwohl es in den meisten Fällen unötig ist.
Die gehören zu dir und müssen nicht, nur weil angeblich irgendwas sein kann, entfernt werden.
Wie bei den Mandeln, wenn die mal entzünden sind, müssen sie raus... alles quatsch.
Wenn keine Beschwerden sind, alles gut :-) :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bekommst sicherlich noch keinen Weisheitszahn. Die kommen normalerweise ca. Ab dem 18. Lebensjahr. 

Was du bekommst ist ein bleibender Backenzahn. Das kannst du ganz einfach selbst feststellen. Zähle von der Mitte deiner Schneidezähne nach hiñten. Der 7. Zahn ist der Zahn, der jetzt durchbricht. Der 8. Zahn wäre der Weisheitszahn. 

Wenn du keine Schmerzen hast, brauchst du auch nicht zum Zahnarzt gehen.

Kommentar von ftimon
11.01.2016, 22:01

*ähemähem* Ich habe mit 14 auch schon Weisheitszähne, das hat mir mein Kieferorthopäde auch bestätigt

1

Das kann dir hier leider niemand so genau sagen wenn du das nächste mal zu deinem Zahnarzt gehst spreche ihn einfach mal darauf an oder gehe spätestens wenn es anfängt weh zu tun.

Würde es bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung ansprechen und sobald es wehtut, hingehen.

Was möchtest Du wissen?