Hallo ich bin 13 Jahre(junge). Ich suche ein spannendes und lustiges Buch. Sollte nicht in die Comikstyle Richtung gehen wie Gregs Tagebuch. Wer kennt eins?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eher auf Spannendes oder Lustiges spezialisiert?

Bei Spannend fällt mir das ein:

  1. Die Bestimmung (meherer Bücher)
  2. Die Tribute von Panem (mehrere Bücher)
  3. Die 3 Fragezeichen (nicht Kids) (mehrere Bücher)


Und bei Lustig das:

  1. Karo und Blaumann (mehrere Bücher)
  2. Nennt mich nicht Ismael (und die anderen beiden Teile) (da geht es halt nicht nur um Lustiges)
  3. Willkommen bei den Sch‘tis (ist halt ein Film, aber trotzdem lustig)
  4. Coolman und ich (mehrere Bücher)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich würde dir die hier empfehlen:

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

-Die Maze Runner Trilogie von James Dashner

Ich denke dir würde davon die Maze Runner Trilogie am besten gefallen. Super geschrieben mit garantiertem Suchtfaktor. :D Die ersten beiden Teile wurden auch schon verfilmt und der dritte folgt dieses Jahr.

LG Jelly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sebastian Dark-Reihe finde ich spannend und witzig. Ich glaube aber, die Bücher sind inzwischen vergriffen. Aber bei eBay oder in der Bücherei könntest du noch Glück haben. Kosten gebraucht auch nicht viel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gregs Tagebuch ist dazu perfekt. Es ist witzig und einfach und man kann es immer wieder lesen. Mein Ratschlag: So schnell wie möglich "Gregs Tagebuch-Von idioten umzingelt holen" und dann die restlichen 9 Bände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?