Ich bin 13 Jahre alt, übergewichtig und möchte abnehmen - wer hat Tipps?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn dein Übergewicht (sei erhlich zu dir) auf deine Ernährung und/oder auf Bewegungsmangel zurückzuführen ist, macht es sowohl Sinn dass du deine Einstellung änderst und schaust Gesünder und natürlich Glücklicher zu werden. Klar spielen Faktoren wie Genetik, Tagesablauf usw. auch eine Rolle aber das ist Nebensache. Wenn du es ernst durchziehen willst, hier ein Plan (setzte dir aber ein genauen Gewichtswunsch und gehe nicht darunter) - Google "Grundumsatz berechnen" und dann weißt du wie viel Kalorien (Kcal) bzw. Energie dein Körper verbraucht. Nimm dir die Zeit 3-4 Tage deine Kalorien zusammenzuzählen (steht immer auf der Verpackung) und schaue ob du unter dem berrechneten Wert bist. Wenn nein Reduzier ETWAS deines ungesunden Ernährungsstiles (süße Säfte, Süßigkeiten). Aber nur soviel, wie du einen längeren Zeitraum diszipliniert; sicher durchhälst. Jetzt hättest du das nicht zunehmen im Griff, aber abnehmen tut der Körper so wenn überhaupt sehr langsam. Am Joggen gehen wirst du nicht vorbeikommen. Die ersten male wirst du dich aufraffen müssen, aber dann wird immer mehr Spaß machen, glaub mir. Setz dir Zeiten wo du Joggen gehst, mach dir einen Plan. Mache dir klar, wenn andere das schaffen,dann schaffst du das doch auch. Es werden Ergebnisse zu sehen sein. Nicht zu viel denken, machen ! Ich wünsche dir viel Erfolg und das dich ein gesunder/guter Körper und Freude am Sport so wie bei mir zu einem zufrieden und glücklicheren Menschen macht. Lets Go!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ediz825
17.12.2015, 22:09

Danke sehr du ermutigst mich sehr :) Wenn ich mich auf Käse Brötchen anstatt Nutella Brot fixiere, macht das dann einen unterschied?

0
Kommentar von jannicklaspie
17.12.2015, 22:21

Ja klar, schließlich ist in Nutella viel mehr Zucker. Aber wie gesagt, du musst Süßigkeiten ja nicht völlig von der Liste streichen. Es eben statt 2 Nutellabroten z.B ein Nutella und ein Käsebrot 💪

0

ich bin 15 und gehe kickboxen man sollte krafttraining machen am anfang kann man z.b keine liegestütze aber wen du es regelmäßig machst kannst du es in einen monat schon sehr gut machen wie alle anderen übungen sit ups oder klimmzüge fang wenig an und dann steigere dich hoch von krafttraining kriegt man auch keine muskeln also nicht so schnell weil das bei mädchen sehr langsam abläuft wenn du krafttraining machst arbeiten deine muskeln und das baut natürlich fett ab und nätürlich musst du auch ausdauer training machen z.b laufen oder seilspringen hilft sehr gut . und du musst auch dein ernährungsplan machen und einhalten feste zeiten wo du isst und wann du einen snack dazwischen isst am anfang wird es hart aber nach 1-2 wochen gewöhnst du dich viel glück. Schau dir mal sophia thiel in youtube an sie erklärt das sehr gut. und überleg nochmal ob du das wirklich willst und nicht einfach machst weil andere dich beleidigen die sollen sich erst mal selbst angucken lass dir nichts einreden. wenn du es unbedingt willst beweise es ihnen das du es kannst dann wird der mund von den offen bleiben sei immer motiviert und denk immer dran dann erreichst du dein ziel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ediz825
16.12.2015, 23:39

Vielen Dank das hilft mir alles sehr :)

0
Kommentar von gyupil123
16.12.2015, 23:42

kein problem wenn du fragen oder so hast kannst du mich ruhig fragen.

0

Heyy :)) also ich habe mir deinen Text durchgelesen ich bin zwar der meinung das Männer die etwas gebauter sind besser aussehen als rippchen aber naja :D also ich würde dir raten geh nicht auf andere menschen ein und zueh das durch was du vorhast du schaffst es dadurch viel schneller glaub mir und das was du machen musst ist es süssigkeiten zu reduzieren die du zu dir nimmst wenn du nicht soviel schokolade oder süsses ist dann mach ein bisschen sport ( mädchen stehen auch auf sport ;)) und ernähre dich gesund, das was ich noch bemerkt habe ist wenn man die hoffnung aufgibt und zb denkt oh toll jetzt hab ich wieder zu viel gegessen oder wenn man unmotieviert ist bzw zu sehr denkt das man nicht abnimmt und gramms zählt kommt man nicht weit weil es auch ein bisschen kopfsache ist :)) ich hoffe ich konnte helfen lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ediz825
16.12.2015, 23:41

Vielen Dank, ich denke nochmal fleißig drüber nach und danke für den Mädchen Tipp :D

0
Kommentar von mutistalles
16.12.2015, 23:41

Hahahah bitte bitte :)) viel glück

0

Also ich bin 15 und probiere momentan auch abzunehmen :) ich würde auf jeden Fall mit dem essen genauso weitermachen wie vorher aus was man beachten sollte ist allerdings das man sobald das sättigungsgefühl eintritt aufhört und nicht weiter isst und auch nicht aus Langeweile essen dadurch nimmt man dann nämlich ein bisschen zu. Genug trinken ist wichtig keine sorge dadurch nimmt man auch nicht zu :) und eventuell nebenbei noch ein bisschen sport treiben und auch grundsätzlich viel laufen dann wird das klappen versprochen :)
Wünsche dir viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ediz825
16.12.2015, 23:02

Vielen dank, ich wünsche dir bei deiner Diät auch sehr viel glück :)

0
Kommentar von jenny1157
16.12.2015, 23:02

Dankeschön :)

0

In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Wende dich also an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, der wird dir weiter helfen. Aufs Naschen kannst du aber auch jetzt schon verzichten, auch auf Fastfood und Limo und Cola. Das macht alles dick. Den Rest klärst du bitte mit dem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es etwas früh mit 13 schon abzunehmen aber wenn du dich in deiner Haut nicht wohl fühlst dann ist das klar. Stelle am besten deine Ernährung um. geh in einen Sportverein, indem du mindestens einmal in der Woche Sport machst. Viele können nicht wirklich was dafür wenn sie etwas mehr wiegen. Oftmals ist das auch vererbbar oder hat was mit dem Stoffwechsel zu tun. Manche bauen eben mehr fett als andere an dafür kann man selbst aber nichts und wenn du den Willen dazu hast wird es auch ganz Sicht klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ediz825
16.12.2015, 22:55

Danke sehr

0

Ich wurde dünner als ich statt Süßigkeiten mir einen smothie gemacht habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist bestimmt so wie du bist wunder schön. Lass dich nicht von der oberflächlichen Welt beeinflussen die ganzen Models u Co. sind doch alle nicht mehr echt. Ich finde man sollte seine eigenen schönen Seiten erkennen und für gut heißen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ediz825
16.12.2015, 23:06

Aber bitte denke dir mal wie es sein würde als dicker mensch zu leben, niemand außer die Familie liebt dich und du befürchtest allein zu bleiben... Das kann ich nicht nur wegen verdammten Haribos und zu viel schokolade auf spiel setzen...

0
Kommentar von Ediz825
16.12.2015, 23:37

Dann freue ich mich für dich

0

Ich denke, dass bei dir noch sogenannter "Babyspeck" auf den Rippen ist, das sollte sich im Laufe der Pubertät noch verändern.

Mein Vorschlag ist, dass du das mit deinem Kinderarzt abklärst, der kann dir dann auch die richtigen Informationen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lies das mal:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten meldest du dich in einem Sportverein und gehst regelmäßig zu den Trainingseinheiten ;) Grüner Tee kann noch unterstützen wenn du magst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?