Hallo ich bin 13 Jahre alt und würde gerne ins Fitnessstudio gehen weil ich auch Fußball spiele und ein bisschen Muskeln antrainieren will was meint ihr kann ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oft sind die Fitnessstudios ab 16/18. Es gibt aber auch manchmal Studios ab 14 aber du musst mit einem Erziehungsberechtigten trainieren also der dich begleitet und dabei ist. Aber es gibt auch welche ab 14 wo du trainieren kannst nur ich denke die schauen auf die Größe und wie du gebaut bist. Wenn du aussiehst wie 10 und bist klein und zerbrechlich dann erlauben sie es eher nicht. Wenn du aber glaubst du wächst nicht mehr und bist normal gebaut und wirkst älter dann erlauben Sie es dir. Doch nur mit Erlaubnis der Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schoolask
06.03.2017, 20:25

*aber es gibt auch manche Studios ab 14 wo du alleine trainieren kannst

0

Die meisten Fitnessstudios sind erst ab 16 oder sogar erst ab 18! Mit 13 würde ich noch nicht ins Fitnessstudio gehen! Außerdem ist das auch sehr teuer (ich glaube monatlich 20-30€) das ist schon sehr teuer! Warte doch lieber noch ein paar Jahre!!

LG Lou

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du noch 13 bist, würde ich Übungen für Zuhause empfehlen

Wie z.B Liegestütze, Klimzüge , Sit-ups und Squats 

Dazu gibt es auch zahlreiche Wourkouts auf Youtube( tipp einfach "Street workout" oder "Bodyweight exercises" ein und los 💪) 

Ich hab selbst das mit 14 gemacht und gute Ergebnisse bekommen 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warte lieber noch mit 13v kannst du eh noch nichts aufbauen und die trainer würden dich nur an wehniege geräte lassen. fang lieber erst so mit 15 an, dann siehst du mit 17 krass aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ab 16+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?