Hallo! Ich bin 13 Jahre alt und wünsche mir unglaublich gerne ein neues Handy. Was kann ich tun um meine Mutter davon zu überzeugen ein neues zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin älter als 13 und wünsche mir ein neues Auto, eine Kreuzfahrt und viele schöne Sachen. Wer kauft mir diese???

Leider ist das Leben kein Wunschkonzert. Sei zufrieden, dass du ein Handy hast, spare dein Taschengeld, dein evt. Geburtstagsgeld. Dann sieht deine Mutter, dass es dir ernst mit einem neuen Handy ist und du auch mind. die Hälfte dazu zahlen kannst. Wünsche dir in Zukunft zum Geburtstag von der Verwandtschaft ein Scheinchen, dann kannst du vielleicht nächstes Jahr ein neues Handy bekommen.

Ich habe drei Teenager. Überlege mal, wenn die das gleiche wie du abziehen würden? Müsste ich nur noch für neue Handy`s arbeiten. Meine haben von mir einen Zuschuss bekommen, den Rest mussten sie selber finanzieren. Wenn man sich das teure Handy nicht gleich leisten kann, dann muss man eben warten.

Willkommen im tatsächlichen Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ehrlich. Ich wäre froh wenn ich mich mit einem P8 Lite zufrieden geben würde (bin Technik-Nerd).Also wenn dir deine Mutter nicht mal ca. 200€ auf den Tisch legen kann damit du ein Handy hast dass dir gefällt dann ist das echt blöd. Du könntest ja dein aktuelles Gerät mal auf den Boden werfen oder mal kräftig mit nem Messer drüberfahren. Sonst spar bis 100€ und versuch sie dann nochmal zu überreden. Sei ruhig HARTNÄCKIG!!!

Kommentar von illerchillerYT
22.01.2016, 23:34

jap. dann macht er es kaputt und die Mutter sagt ja jetzt erst recht nicht.

0
Kommentar von niitaa29
23.01.2016, 11:59

Danke für den Tipp, aber wenn ich mein Handy kaputt machen würde, würde meine Mutter mir erst recht kein neues kaufen, weil sie denken würde ich könnte nicht verantwortungsvoll mit einem Handy umgehen.

0

Handy zerstören-> Gehst du damit zur deiner mum -> Sagst ihr, das du ein neues Handy brauchst -> Du gehst mit ihr zum Media Markt -> Suchst dir möglichst ein günstiges Handy aus -> Deine Mutter kauf es dir -> Fertig.

Kommentar von TheDoctor13
22.01.2016, 23:23

Wieso sollte er sein Handy absichtlich zerstören? 1. Ist das mega Asozial und 2. Ist das wohl ein wenig offensichtlich, wenn der seine Mutter vorher so angebettelt hat und jetzt auf ominösen Umständen sein Handy auf einmal kaputt ist.

1
Kommentar von illerchillerYT
22.01.2016, 23:35

und dann kauft sie es erst recht nicht.

1
Kommentar von turnmami
23.01.2016, 09:27

Für wie dumm hältst du eigentlich Eltern. Wenn das eines meiner Kids machen würde, dann hätte es eben gar kein Handy mehr!

0

Du kannst dir einfach bei Aldi ein neues an der Kasse kaufen für 30 Euro.

Was möchtest Du wissen?