Hallo, ich bin 13 jahre alt und nur 1,58, wie kann ich schneller wachsen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sei mal lieber froh - meine Freundin ist 17 und 1,59cm! Da kannst du froh sein, dass du mit 13 die Größe hast, denn du wächst, bis du 21 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tragosso
29.03.2016, 16:50

Muss nichts heißen, ich war mit 13 1,58 und bins seitdem geblieben.

0

Also wirklich viel zum Wachstum beitragen kann man nicht. Du kannst dich immer gut ernähren und eventuell Calcium zu dir nehmen (Stärkt die Knochen, wirst dadurch aber auch nicht größer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

indem du dich nicht vegan ernährst und genügend fett zu dir nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hormonbehandlung 

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Somatropin

Glaube aber eher nicht das du das schon mit 13 verschrieben bekommen kannst, da du mit der Größe nicht sehr stark von der Norm abweichst, das ist fast schon lächerlich solch eine Behandlung in Anspruch zu nehmen.

Darüber hinaus kannst du recht wenig machen, deine DNA bestimmt wie groß du letztens wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
29.03.2016, 16:33

Was heißt hier "schon mit 13"? Mit den Injektionen von Wachstumshormon muss man (wenn es überhaupt notwendig ist) schon in der Kindheit beginnen.

Aber das macht man nur bei Minderwüchsigen und nicht bei normal großen Menschen. Und 1,58 mit 13 ist normal groß.

0

He, Du bist jetzt schon 8cm größer als ich mit 15 war!

Du klannst es nicht beeinflussen.

Gesund ernähren schadet aber n ie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nicht

wachstum ist genetisch vorgeschrieben.

Aber genug essen vorallem gemüse, obst hilft beim wachstum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McNetic
29.03.2016, 14:34

wobei das auch nicht mehr viel helfen wird, da das Wachstum größtenteils abgeschlossen ist

0

bin genauso gross und alt und ich wachse bis auf 1-2 cm überhaupt nicht mehr. wurde auf dem röntgenbild festgestellt. wachstumsfuge ist geschlossen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?