Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und hätte gerne einen Freund! Aber irgendwie bekomme ich keinen!? Was soll ich machen?

8 Antworten

Das ist in gewisser Weise eine Frage der Statistik: Mit 7 Jahren wollen 0 Przent aller Mädchen gerne einen festen Freund haben, mit 21 sind es dann 99 Prozent. Diese mathematische Kurve macht irgendwo bei 13 oder 15 eine Delle nach oben - in dieser Zeit möchte die Mehrheit aller Mädchen dann einen freund haben.

Bei den Jungs gibt es die gleiche Kurve, aber sie beginnt viel später. Ja, Jungs unterhalten sich beim Zelten, nachts mit der Taschenlampe auch schon mit 11 über Mädchen und Sex (habe es bei meinem Sohn erlebt :-)..

... aber ein Interesse, dass da ein Mädchen ist, mit dem sie sich treffen, mit dem man wirklich Zeit verbringt, sich küsst - das kommt später: davor kommen Fussball, Minecraft etc.

Du wirst dich also etwas gedulden müssen. Oder du hast plötzlich einen  älteren Jungen vor dir, der aber plötzlich viel weitergehende Vorstellungen von einer "Beziehung" hat (Sex...).

Das Gefühl, sich ohne einen Mann oder Jungen unvollständig zu fühlen, ist ein ganz typisch weibliches gefühl. Es zeigt, dass mit dir alles stimmt, dass du bindungsfähig bist, dass du wahrscheinlich in deiner Familie ein positives Männerbild in Form deines vaters erlebt hast:

also alles bestens: schaue dich um, wer dir gefallen würde - so ist das halt mit 13...

Das klingt so als willst du nur einen freund wegen des habenwillens. Ich bin der Meinung dass in ner Beziehung gefühle von beiden seiten vorhanden sein sollten also warte ab bis du dich in jemanden verknallst und dann sprich ihn mal an und trefft euch gelegentlich

Hallo,

das ist überhaupt nicht schlimm.

Mache dich nicht kirre!

Jedes Töpfchen find sein Deckelchen.

Alles im Leben hat seine Zeit, mach dich nicht und lass dich nicht kirre machen, es passiert, wenn es eben passieren soll!

Tröste dich derweil damit, dass dir Liebeskummer erspart bleibt.

:-) AstridDerPu

PS: Und für die älteren Semester unter uns; siehe Bild

Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 2 Mal Strg - (Minus) drücken.

https://www.youtube.com/watch?v=xIJ8ENGnKw8
Freund - (Freizeit, Freundschaft, Freunde)

Internet beste Freund/in finden?

Ich habe weder insta , noch what’s app oder soetwas. Aber hätte trotzdem gerne eine IBF. Ich bin 13 Jahre alt. Kennt ihr Seiten wo man welche finden kann? Ich will meine Nummer nicht direkt preisgeben. Hätte auch Pinterest. (Mädchen)

...zur Frage

Mit 13 ein Freund? Normal?

Hallo, ich bin eigentlich noch 12 aber werde schon 13 Jahre. Aus meiner Klasse haben schon welche eine "Beziehung"

Und ich würde irgendwie auch so gerne einen haben so kuscheln und so ....

Ich weiß ja selbst das ich noch jung bin aber heutzutage ist die Jugend irgendwie anderst .

Also ist es eigentlich normal das ich einen Freund haben will ??

LG

...zur Frage

Ich bin 13 Jahre alt und suche dringend einen freund was soll ich machen ?

...zur Frage

Endlich selbstbewusst wirken, wie geht das?

Hi, ich bin 21 und weiblich. Ich bin sehr unsicher wegen meinem Aussehen und daraus haben sich Depressionen entwickelt.

Da gibt es zum Einen meine Größe. Ich bin knappe 1.53m groß und gehe in der Masse praktisch unter. Zudem ist es mir peinlich, immer wie ein kleiner Zwerg neben meinen großen Freundinnen und Freunden herzulaufen.

Dann ist da noch mein Gesicht. Seit ich mich schminke, fühle ich mich etwa 5% selbstbewusster. Aber ohne Makeup würde ich mich am liebsten verstecken, auch wenn es Leute gibt, die mich ohne Schminke hübscher finden :D Ich seh ohne 10 Jahre jünger aus, und werde auch immer jünger geschätzt. Zusammen mit meiner Größe wirkt das dann extrem kindlich, was mir gar nicht gefällt.

Ich wurde auf der Grundschule lange wegen den oben genannten Gründen gemobbt, und mein Selbstbewusstsein ging praktisch den Bach runter. Ich wünschte, auch ich könnte mehr Selbstsicherheit ausstrahlen, aber mein Aussehen hindert mich daran :( Wenn mich Freunde oder Fremde als hübsch bezeichnen, nehme ich automatisch an, dass sie dies aus Mitleid tun. Daher hasse ich Komplimente.

Ach, ich weiß nicht. Ich bin ein seelisches Wrack. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich mein Selbstbewusstsein steigern kann, falls das überhaupt geht.

LG und danke :) <3

...zur Frage

Hatte noch keinen freund mit 13, muss man sich in der heutigen zeit jetzt sorgen machen?

Hi,

Ich bin 13 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund . Weder eine Kindergarten, WhatsApp Beziehung oder sonstiges.Ihr wisst bestimmt von welchen Beziehungen ich rede.Auf solche bin ich nie eingegangen, weil ich das einfach schon immer sinnlos und dumm fand (hat sich auch nichts dran geändert).

Klar, ich hätte gerne einen Freund doch die Jungs sind einfach nur unfassbar unreif...

Und dann fragen sie warum ich noch nie einen Freund hatte..

Für mich persönlich ist das eigentlich kein richtiges problem doch alle anderen Mädchen haben ja auch andauernd irgendwekche neuen "Beziehungen".

Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?Bitte haltet mich nicht für bescheuert...

...zur Frage

Schwul mit 13 Jahren ein Freund finden?

Also guten Abend Leute, Ich bin 13 Jahre und Schwul und jetzt sagt mir nicht das wäre eine Phase Oder neugierde... Ich habe mich schon in einen Jungen verliebt. Aber ich hätte gerne einen Freund! Er sollte so alt sein wie ich oder nen Jahr älter...

Lg Tizian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?