Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und hätte gerne einen Freund! Aber irgendwie bekomme ich keinen!? Was soll ich machen?

8 Antworten

Das ist in gewisser Weise eine Frage der Statistik: Mit 7 Jahren wollen 0 Przent aller Mädchen gerne einen festen Freund haben, mit 21 sind es dann 99 Prozent. Diese mathematische Kurve macht irgendwo bei 13 oder 15 eine Delle nach oben - in dieser Zeit möchte die Mehrheit aller Mädchen dann einen freund haben.

Bei den Jungs gibt es die gleiche Kurve, aber sie beginnt viel später. Ja, Jungs unterhalten sich beim Zelten, nachts mit der Taschenlampe auch schon mit 11 über Mädchen und Sex (habe es bei meinem Sohn erlebt :-)..

... aber ein Interesse, dass da ein Mädchen ist, mit dem sie sich treffen, mit dem man wirklich Zeit verbringt, sich küsst - das kommt später: davor kommen Fussball, Minecraft etc.

Du wirst dich also etwas gedulden müssen. Oder du hast plötzlich einen  älteren Jungen vor dir, der aber plötzlich viel weitergehende Vorstellungen von einer "Beziehung" hat (Sex...).

Das Gefühl, sich ohne einen Mann oder Jungen unvollständig zu fühlen, ist ein ganz typisch weibliches gefühl. Es zeigt, dass mit dir alles stimmt, dass du bindungsfähig bist, dass du wahrscheinlich in deiner Familie ein positives Männerbild in Form deines vaters erlebt hast:

also alles bestens: schaue dich um, wer dir gefallen würde - so ist das halt mit 13...

Das klingt so als willst du nur einen freund wegen des habenwillens. Ich bin der Meinung dass in ner Beziehung gefühle von beiden seiten vorhanden sein sollten also warte ab bis du dich in jemanden verknallst und dann sprich ihn mal an und trefft euch gelegentlich

Hallo,

das ist überhaupt nicht schlimm.

Mache dich nicht kirre!

Jedes Töpfchen find sein Deckelchen.

Alles im Leben hat seine Zeit, mach dich nicht und lass dich nicht kirre machen, es passiert, wenn es eben passieren soll!

Tröste dich derweil damit, dass dir Liebeskummer erspart bleibt.

:-) AstridDerPu

PS: Und für die älteren Semester unter uns; siehe Bild

Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 2 Mal Strg - (Minus) drücken.



https://www.youtube.com/watch?v=xIJ8ENGnKw8
Freund - (Freizeit, Freundschaft, Freunde)

Wie lerne ich einen schwulen Freund kennen?

Ich bin 13 Jahre alt und suche einen schwulen Freund. Wo kann ich diesen Finden, auf welcher Plattform ausser schwulejungs.de oder dbna?

...zur Frage

freund will sex was tun!?

Hey ich bin 13 jahre alt und mein freund 19 er möchte mit mir schlafen aber ich möchte das nicht! andererseits will ich ihn nicht verlieren ! wie soll iches ihm sagen? und wasn soll ich tun wenn er schluss machen will? dann doch mit ihm schlafen?!

...zur Frage

Hilfe, ich bin 13 und schwanger! Was kann ich tun?

Hey Leute Also ich bin jetzt 13 Jahre alt und bin schwanger

meine mutter und freunde wissen noch nichts davon, nur mein freund (17) und ich ... in bin erst in der 2 woche aber ich mach mir jetzt schon sorgen: soll ich abtreiben, soll ich es behalten, wie sag ich es meinen Freunden oder meinen Eltern . Wäre echt toll wenn mir einer sagen könnte was ich machen soll.

danke. LG sina

...zur Frage

Wie bekommt man als Mädchen eigentlich einen Freund?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt, ein Mädchen und gehe in die siebte Klasse auf einem bayerischen Gymnasium. Ich hatte- als eine der wenigen in meinem Alterskreis-noch keine "Beziehung", oder was man in meinem Alter so nennen mag. Ich war schon mal verliebt, und das auch wirklich sehr. Aber derjenige hat mich abgewiesen weil er eine andere wollte. Naja, jedenfalls hätte ich auch gerne mal eine Beziehung mit einem Jungen in meinem Alter, also so ca zwischen 13 und 14 Jahren. Meine Frage ist jetzt: Wie bekomme ich einen Freund? Also wie bringe ich einen Jungen dazu, sich in mich zu verlieben, und mich nach einer Beziehung zu fragen? Gibt es dafür Tipps oder wie man so etwas nach und nach aufbaut? Wenn ihr mir helft, wäre das echt lieb❤ Danke im Vorraus, freue mich auf ernstgemeinte Antworten :) (Und schreibt bitte nicht sowas wie: "Konzentriere dich auf deine Schule", "Bist zu jung für sowas", oder "das kann man in deinem Alter nicht Beziehung nennen". Das mag sein, aber bitte lasst das. Es ist meine Entscheidung. Vielen Dank, wenn ihr das respektiert. Liebe Grüße :D

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Freund dazu, mich zu fragen ob ich bei ihm einziehe?

Wie bekomme ich meinen Freund dazu, mich zu fragen ob ich bei ihm einziehe?

...zur Frage

Was kann man gegen das nachtragend sein tun?

Hier ein Beispiel: Mein Freund ruft mich nicht an wie versprochen, ich bin sauer und mache ihm das auch deutlich. Ich selber versuche immer nicht sauer zu sein, aber irgendwie habe ich dann immer das Bedürfnis danach. Ich weiß nicht weiter, denn ich würde es gerne abstellen können, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Mein Freund tut mir hinterher immer so Leid. Hat jemand Tipps für mich? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?