Hallo, Ich bin 13 Jahre alt. Es geht mir zuhause nicht besonders gut. Meine Mutter ist Alkoholikerin und es ist bei uns nicht aufgeräumt. Kann ich das JA rufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja, kannst du. es kann sein, dass du gleich viele anrufen musst. bei einem test mussten die leute 11 jugendämter anrufen bis ihnen wirklich geholfen wurde. es gibt aber 640 jugendämter daher wird dir schon geholfen. deine mum wird erstmal nicht begeistert sein, aber ein zwei jahre später wird sie anders darüber denken. sie wird viel kraft in ihr leben stecken müssen um sich zu fangen. du wirst ebenfalls mal deine ruhe brauchen. rede mit so vielen menschen darüber wie es geht. so wird es leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zahlenguide
15.02.2016, 16:23

kopf hoch! Du schaffst das!

2

Ja, natürlich - du kannst dich immer an das Jugendamt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kannst Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also respekt das du in dem alter schon so stark bist das du selbstständig das jugendamt rufen willst , ja natürlich kannst du das tun , sprech doch erstmal mit deiner mutter auch wenn sie vielleicht nicht die beste ist glaub mir es gibt schlimmere... vielleicht hört sie ja auf dich (auch wenn es unwahrscheinlich ist) weil wenn du einmal das jugendamt rufst habt ihr die jahrelang an den backen und in einigen fällen helfen die aber in vielen fällen auch nicht , ich kenne genug fälle wo kinder geschlagen wurden und NIX unternommen wurde trotz mehrmaligem auftreten und dann gibt es fälle da werden die kinder weggenommen weil die mutter nicht jeden tag frisch gekocht hat (ja kein scherz) da muss man echt aufpassen ich will dir keine angst machen wahrscheinlich werden sie dir helfen ich will nur sagen solange deine mutter keine gefahr für dich ist sprech erstmal mit ihr weil wie gesagt so ein anruf ist meistens etwas endgültiges , also ich betone nochmal das jugendamt ist nicht grundauf schlecht und zu 99% wird es für dich hilfreich sein nur sage ich sei vorsichtig und überlege es dir gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man immer. Die Frage ist was die machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf da an 0800 1110111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knuddelJojo2002
15.02.2016, 16:48

Darf ich fragen wer oder was das ist?

1

ach du süßer, das bricht mir das herz.

ruf doch mal die telefonseelsorge an und rede mal mit denen:

http://www.telefonseelsorge.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke an alle! 

LG:-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?