Hallo ich bin 13 ich will profifußballer werdenich spiele bei einem dorfverein (7 ligist) bei meiner jugendmannschaft c junior sind wir in der kreisstaffel?

3 Antworten

Wenn du gut genug bist, solltest du versuchen, einen Verein in deiner Umgebung zu finden, der höherklassig spielt. Stell dich dort vor und frag nach einem Probetraining oder nach Möglichkeiten, Chancen aber auch nach Voraussetzungen, die du mitbringen musst, um in die Mannschaft zu kommen.

Auch wenn die Wege dann weiter für dich sind und auch das Training anstrengender wird, das musst du dann auf dich nehmen, wenn du Profi werden willst.

Melde dich doch einfach bei einem Probetraining an. Entweder direkt bei einem größeren Verein oder beim Landkreis, wo Sichtungslehrgänge durchgeführt werden. Die Leute dort können einem sehr gut sagen, wie es weitergehen kann.

Was sind sichtungslehrgänge

0
@Ern69Gs

Das ist wie ein Lehrgang für Fußballer, wo man fortgeschrittene Techniken lernt und bei dem die besten Spieler von den Trainern gesichtet bzw. aussortiert werden. Man spielt dann zunächst in einer Bezirks- oder Landesauswahl. Mitunter sichten auch die großen Vereine direkt bei solchen Lehrgängen.

0

In meiner umgebung gibt es vfl kirchheim , tsv wendlingen

Was möchtest Du wissen?