Hallo, ich bin 12/5 Jahre und trinke so 1-2 Monster Energy in der Woche und meine Frage ist ob das gefährlich ist oder zu Krankheiten führen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja, wenn du regelmäßig so viel trinkst ist das auf jedenfall ungesund. und je länger du damit weiter machst umso eher wirst du das auch körperlich zu spüren bekommen. in jungen jahren merkt man das noch nicht sofort. aber du schadest deinem herz/kreislaufsystem mit dem ganzen koffein. außerdem ist auch der zuckergehalt nicht zu verachten. das ist ne ganze menge bei diesen energydrinks.
es gibt auch andere getränke die gut schmecken. energydrinks sind gut wenn man wirklich mal energie braucht, beim autofahren z.b. oder in der uni. aber man sollte sich einfach darüber bewusst sein dass das nichts ist, was man gegen durst trinken sollte. einfach wegen der kombi aus zucker und koffein. schlimmer als kaffee und schlimmer als cola.
und mit 1,5L hast du schon fast ein viertel der menge intus die ausreicht um daran zu sterben.

Und was wäre wenn ich ich nur einen 250ml Energy in der Woche 

trinken würde oder soll ich das ganz lassen? (Mag energy echt gerne:))



0

Ich würds ab 16-18 empfehlen.

0

Ist bei der Menge nicht unbedingt so extrem gefährlich. In deinem Alter würde ich mit Koffein jedoch noch etwas vorsichtiger sein. Ich habe, als ich zwischen 17 und 18 Jahre alt war, fast täglich eine Dose getrunken. Knapp über ein halbes Jahr hinweg. Schäden habe ich keine davongetragen. Jedoch ist das wieder von Mensch zu Mensch unterschiedlich und der Rest deiner Ernährung spielt auch nochmal eine ganz große Rolle. Also, trink nicht zu viel davon, ernähre dich ausgewogen, dann kann dir auch nichts passieren.

Das ist eigentilich nicht gesund, früher habe ich auch haufen von das Zeug getrunken. Besser jetzt ohne (Wasser, Tee, usw). Das wird dich nicht umbringen, würde ich aber schon das lassen (nur so ein Tipp)

Was möchtest Du wissen?