Hallo ich bin 12 und habe 10 kg zugenommen! Bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

An deiner Stelle würde ich mir mal keine zu großen Sorgen wegen der Gewichtszunahme machen - das ist nämlich recht normal in deinem Alter, da sich dein Körper entwickelt. Du wirst langsam weiblich, bekommst Rundungen und wächst auch noch ziemlich viel - auf die 40 kg solltest du deshalb nicht mehr heruntergehen.

Durch die Pubertät kann es aber sein, dass dein Körper einfach anders auf dein Essverhalten reagiert, dementsprechend mehr ansetzt. Da ich keine Ahnung habe, wie du dich bisher ernährst, würde ich empfehlen, einfach den vielen Süßkram und das fettige Essen zu reduzieren.

Reichhaltig solltest du wegen des Sports aber trotzdem essen, denn nur so kannst du dich dort weiterentwickeln. Beide Sportarten klingen für mich nach einer super Kombi, um weiterhin fit zu bleiben. Hast du auch schonmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht etwas an Muskelmasse zugenommen hast?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eoz2107
02.03.2016, 20:10

Danke für die tolle Antwort 😍😍 . Kann sein vom sport dass ich mehr muskelmasse habe af jeden Fall mehr wie vorher sogar schon ein 2pack 😂😂😂😥😧😊😊. Das ist jeden falls die beste Antwort! !

1

Also du kannst natürlich kraftübungen und nochmehr sport machen aber 40 kilo sind schon ziemlich wenig für 1.57 !? Ich bin 13 weiblich 1.53 und 45 kilo und spiele tennis und mache leistingsturnen ich finde das völlig ok... aber eben durch sport und kraftübungen und kontrolliertes essen kannst du abnehmen (würd ich aber NIEMALS machen da man schnell in eine sucht > magersucht 😕 fallen kann LG jill 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jillgreub
02.03.2016, 19:54

so ne frage noch zu deiner freundin wie gross ist sie und wie alt ??? (antwort von dir)

0
Kommentar von jillgreub
02.03.2016, 19:57

ich finde sie kann so schwer sein aber du solltest dich nicht nach ihr orientieren du liegst mit diesem gewicht in der absoluten normal zone wo du auch bleiben solltest... aber jedem seine meinung Lg jill 😉

0

Ich finde 39 kg ja schon ziemlich wenig..
Und sonst: gesund ernähren, regelmäßig Sport.. Ich denke MaK schwanger wirst du jawohl noch nicht sein und dadurch si nen Heißhunger haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eoz2107
02.03.2016, 19:51

Okay... aber welche Ernährung denn ??? Was sollte ich am Tag essen ?

0
Kommentar von user023948
02.03.2016, 19:53

40 wäre EXTREMSTES Untergewicht und nicht gesund! Viel Spaß in der Essklinik!

0

Du möchtest gern Untergewicht haben? Vergiss es.

Du bist im Wachstum, da ist es völlig normal, dass Du zunimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eoz2107
02.03.2016, 19:53

40 kg ist bestimmt kein Untergewicht meine Freundin wiegt 40,kp und ist nicht Untergewichtig 

0
Kommentar von user023948
02.03.2016, 19:57

Woher weißt du das! BMI unter 18 ist Untergewicht! Das wäre 17,8 oder so!

0
Kommentar von user023948
02.03.2016, 19:59

16,2 BMI wär das... also extremes lebensgefährliches Untergewicht, dass die Entwicklung gefährdet und dazu führt, dass du keine T*tten und keinen Ar*ch hast und keinen Freund, vielleicht nen Pedo der dich durchnimmt...

0
Kommentar von user023948
02.03.2016, 20:07

Du benimmst dich aber wie ne 14-jährige Magersüchtige...

0

Was möchtest Du wissen?