Hallo ich bin 12 und gehe einmal im Jahr in ein Hotel und da gehe ich in die Sauna aber mit Badehose aber dann meckern mich die Leute an soll ich da nackt rein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

  • Ja, in Deutschland betritt man Saunen nur nackt. Man setzt sich dabei vollständig auf ein Handtuch (Körper und Füße), so dass kein Schweiß auf das Holz kommen kann.
  • Sauna ist nun mal ein Nacktbereich und Badekleidung hat in einer Sauna absolut nichts verloren. 

Der Saunabereich ist in Deutschland üblicherweise reiner FKK Bereich. Daher hast du das Glück, dass du diesen vollkommen nackt nutzen darfst. Das ist wesentlich angenehmer als mit (unnützer) Kleidung. Außerhalb der Saunakabinen kannst du dir ein Handtuch umbinden, in der Saunakabine  setzt du dich dann nackt auf dieses Handtuch.

Ein nackter Körper ist doch eigentlich etwas vollkommen normales. Jeder Besucher eines Wellnessbereichs weis sowohl wie das eigene Geschlecht als auch das andere Geschlecht nackt aussieht. Es gibt keinen Grund ein Geheimnis aus einem nackten Körper zu machen. Da gibt es nichts was wir verbergen  müssten. Mit dem unnützen einhüllen machen uns doch nur selber das Leben unnötig schwer und vor allem unangenehmer.

Du wirst auch selber merken, dass dort keiner besonderes darauf achtet wie sein Gegenüber aussieht und dort wirklich alles normal ist - groß, klein, dick, dünn, rasiert, behaart usw.

Ausnahmen sind die wenigen einzelnen Textilsaunen.

Es ist eher üblich, dass man nackt in eine Sauna geht. Wenn es dir unangenehm ist, kannst du dir auch ein Handtuch umbiegen. Das ist auch hygienischer.

Was möchtest Du wissen?