Hallo ich bin 12 und brauche ca. 20 euro meine eltern haben nix zum machen und die nachbarn machen sowas selber wie bekomme ich die 20 euro zusammen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo marie, 

jede Familie mit Kindern erhält Kindergeld. Meine Mutter hat im Monat 180€ Kindergeld für mich bekommen. Da ich sowas nicht wusste, habe ich nie was von dem Geld gesehen und musste winseln und betteln, damit ich 20€ bekomme.. eventuell recherchierst du mal nach dem Kindergeld, dass deine Eltern bekommen und sagst es deinen Eltern, dass dir das Geld zusteht. 

Andererseits könntest du kleine Minijobs machen. Deine Nachbarn fragen, ob du im Garten helfen kannst.. Laub fegen oder sowas. Du könntest auch Hunde ausführen oder Babysitten gehen. Nachhilfe geben. 

Demelebaejer 30.11.2016, 23:44

Mit 12 Nachhilfe geben, welch unmögliche Empfehlung!

0
Masuya 01.12.2016, 19:33
@Demelebaejer

Warum?

Da ist man in der 6. Klasse und selbst da kann man 5. Klässlern Nachhilfe geben, wenn man die Themen drauf hat oder eben Kinder in der 3. oder 4. Klasse oder eben auch welchen aus seiner eigenen Klasse. Die Stärkeren helfen den Schwächeren.. sowas wird selbst in der 1. Klasse praktiziert und ist somit wohl keine unmögliche Empfehlung. 

Ich spreche von keinem professionellen Unterricht der mit 8,50€ die Stunde bezahlt wird. Dennoch ist es mir selbst aufgefallen, dass es manchmal sogar sehr hilfreich ist, wenn die Schüler selbst etwas erklären, weil sie es auf einer anderen Art und vor allem mit einem anderen Vokabular erklären, was für gleichaltrige bzw. für Leute in der gleichen Situation viel hilfreicher sein kann. 

0

KLare Antwort: Gar nicht mit 12!

Flaschen sammeln

Verkaufe Dinge, die du nicht mehr brauchst.

Was möchtest Du wissen?