Hallo ich bin 12 und bin 146 cm wie kann ich schneller wachsen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Bedi! Du kannst Dein Wachstum absolut nicht beeinflussen. Macht auch keinen Sinn, noch ist alles normal. Und : Es gibt sogar welche die waren mit 12 die kleinsten und mit 15 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Denn Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bedi007 12.03.2014, 07:10

Danke

0

Du bist noch in der Wachstumsphase, daher sind die Schübe unterschiedlich. Also warte ab und lerne Deine Körpergröße zu akzeptieren. Außerdem wenn die Eltern keine Riesen sind, dann kannst Du auch nicht 1,90 m groß werden. 1,75 m ist die Durchschnittsgröße der Männer.

Bedi007 12.03.2014, 07:10

Danke

0

Wenn du ein Mädchen bist ist es nicht schlimm , Mädchen sind kleiner als Jungs , kommt oft vor . Denn meine Oma ist nur 1,57 M Groß! Als ich 11 war war ich auch nicht viel größer vielleicht 1 Kopf größer als du . Aber wenn du ein Junge bist dann hast du leider Pech gehabt , nicht jeder würde 1,90 groß werden

Bedi007 10.03.2014, 06:19

Bin ein junge. Trotzdem Danke

0

Falls du ein junge bist-eiweiß sprich täglich eine schüssel joghurt zum beispiel

Angelus2012 10.03.2014, 06:54

oder 10 Minuten Kopfstand! Der Glaube kann Berge versetzen!

0
Bedi007 12.03.2014, 07:11

Danke

0

Deine Eltern müssten dann alle Klamotten neu kaufen ;-) lass dir Zeit mit dem Wachsen. Du hast eine genetisch bestimmte Größe, die du im Laufe deiner Pupertät erreichen wirst (der eine schneller, der andere später) da gibt es nichts zu beinflussen.

Mein Sohn ist übrigens genauso alt wie du und genauso groß. Und wenn ich mich und den Kindsvater anschaue, wird er nicht so bleiben :-)

Bedi007 12.03.2014, 07:11

Danke

0

Das kann man nicht beeinflussen!

ballabeni 10.03.2014, 06:29

Und wie man das kann:)

0
Angelus2012 10.03.2014, 06:50
@ballabeni

Sorry, aber die zu erwartende Größe ist genetisch vorbestimmt. Hormonell kann man das beeinflussen, sollte man aber tunlichst die Finger von lassen. Hormone wirken nicht nur in die eine Richtung!

0
Bedi007 12.03.2014, 07:10

Danke

0

Ich bin 14 und bin nur 1cm größer

Was möchtest Du wissen?