HAllo ich bin 12 jahre alt und wollte wissen ab wie viel jahren darf ich mir shiazo dampfsteine kaufen und rauchen und auch ne shisha kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde es nicht schlimm dass du das fragst. schliesslich spiegelst du das was du siehst.

Das Rauchen dieser Shishas mag vielleicht cool aussehen aber es ist sehr ungesund, womöglich genauso wie die Verdampfer. Der Wasserdampf dringt tief in deine Lunge ein und lässt die Lungenblässchen platzen.

Darum ist in jedem Fall davon abzuraten das zu rauche, egal wie alt man ist. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chechener95
16.07.2016, 22:55

Dank für diese antwort rauche selber nicht hab ne wette abgeschlossen mit freunden das man ab egal welchen alter eine shisha kaufen darf und das shiazo dampfsteine ab 13 sind da sie als raumerfrischer gelten :)

1

Also: Es haben wieder mal alle halbwissenden geantwortet ohne irgendeinen blassen Schimmer vom ShiSha rauchen.
Shiazo Steine sind in Deutschland ohne Altersbeschränkung erhältlich da sie ofiziell als Raumerfrischungsprodukte ohne Schadstoffe gelten. Das heißt gesetzlich darfst du dir diesen Tabakersatz kaufen und auch ShiShas darfst du dir kaufen. Lediglich Tabak ist ab 18 Jahren.

Bei manchen ShiSha Läden ist es möglich dass sie erst ab 18 oder 16 Jahren den Tabakersatz verkaufen, das machen sie jedoch freiwillig und das heißt nicht dass es in allen Läden so ist.

Dennoch würde ich dir mit 12 Jahren vom ShiSha Rauchen abraten wenn du es überhaupt vor hattest.

Alles ab 18 und 12 is wirklich viel zu früh

Kommentar von AppleHelfer
17.07.2016, 00:15

Nein, beides ohne Altersbeschränkung in Deutschland erhältlich, informier dich!

0

Jetzt mal ganz im Ernst: Warum willst du sowas machen? Um cool zu sein?
Mein Tipp: Lass es!

Ich bin auch zwölf und han ne gegenfrage: bist du dumm? Mal ganz ehrlich, bereichert es dein Leben?

Was möchtest Du wissen?