hallo, ich bin 12 jahre alt und es ist mitten in der nacht und ich kann nicht schlafen schon seit tagen geh ich erst um 5 Uhr morgens schlafen. aber wieso?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz einfach, weil du so spät noch im Internet bist.

Verstecke mal dein Handy oder mit was du ins Netz gehst, lese ein Buch vorm schlafengehen und dann wirst du auch müde.

Weist du dass man mit der Zeit alt aussieht und Müdigkeitsfalten bekommt, wenn man in deinem Alter zu wenig schläft? Außerdem lässt deine Konzentration in der Schule nach.

ccccc8778 30.05.2016, 00:21

ich bin müde und kann nicht schlafen -.-

0
Turbomann 30.05.2016, 00:26
@ccccc8778

@ ccccc8778

Dann lasse mal Mama schlafen und dann gehst du heute nach der Schule zum Arzt und lässt dich durchchecken ob du gesund bist.

Ich bin aber der Meinung, dass du ganz einfach zu viel im Netz unterwegs bist, dann können andere auch nicht gleich einschlafen.

Dass du dich vor dem schlafengehen mit Dingen beschäftigst, die dich wachhalten und du deshab nicht einschlafen kannst.

Also ab mit dir und schöne Träume

0

Solange du genug Schlaf hast bzw. am Morgen nicht müde bist ist alles okay. Der eine Mensch brauch mehr Schlaf der andere weniger. Solltest du aber total müde sein, trotzdem aber nicht einschlafen können, solltest du deinen Eltern Bescheid sagen.

ccccc8778 30.05.2016, 00:21

tja genau das ist der fall bin müde aber kann nicht schlafen meine mutter hat zu viel zu tun ich kann sie jetzt in der nacht nicht damit belasten

0
MikaGMP 30.05.2016, 00:24
@ccccc8778

Dann solltest du mal in Ruhe mit deinen Eltern darüber sprechen. Sonst versuche mal vor dem schlafen gehen eine Tasse Wärme Milch zu trinken und eine Stunde bevor du schlafen gehst dein Smartphone nicht mehr anzugucken. Das Display hindert am schlafen.

0

Hör dir eine Gute Nacht Geschichte/Musik an....

Was möchtest Du wissen?