Hallo ich bin 11 und mache schon selbstbefridigung ist das normal ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, Selbstbefriedigung ist an kein Alter gebunden, weder nach oben noch nach unten. Schon ganz kleine Kinder fassen sich gerne an ihre Geschlechtsorgane und spielen damit, weil es sehr lustvoll ist, ohne natürlich zu wissen, dass es Selbstbefriedigung ist und ganz alte Leute machen das ebenso noch oft. Für viele Menschen gehört es zu ihrem leben wie essen, trinken und schlafen. mach dir keine Gedanken, es ist alles normal und außerdem ist wissenschaftlich erwiesen, dass Selbstbefriedigung weder schädlich noch ungesund ist, sondern ganz im Gegenteil, sehr gesund. Also genieße es sooft du dazu Zeit und Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen normal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig normal, ich hab mit etwa 9 begonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal in deinem alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist halt einfach frühreif...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?