Hallo, ich bin 11 Jahre alt und depressiv, außerdem werde ich von meiner Mutter geschlagen. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da bist du hier bei gutefrage.net fast falsch,
Ruf diese Nummern hier an die sind extra für Kinder wie dich eingerichtet worden!

Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche
116 111
0800 / 36 49 120
Anrufe sind garantiert kostenfrei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit einem Vertrauenslehrer darüber oder einen Bekannten / Verwandten, die können dir oftmals sehr gut helfen!
Häusliche Gewalt ist ein absolutes No Go und kann straflich verfolgt werden.

Freu dich wenn du 18 bist und endlich ausziehen kannst, wenn du es bis dahun nicht aushälst versuche das Jugendamt zu kontaktieren , die holen dich da raus.

1 Schritt - Hilfe suchen, sprich mit einer Person deines Vertrauens über deine Probleme , ich glaub an dich! Du schaffst das alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wer hat Dir eine Depression diagnostiziert?

Und was verstehst Du hier unter "Schlagen"? Schildere bitte einmal den Vorfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit deinem Arzt.

Wieso bist du dir so sicher, dass du depressiv bist?

Eine Depression muss von Fachleuten diagnostiziert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?