Hallo ich bin 11 Jahr alt und möchte Muskelmasse aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 11 Jahren stehst du kurz vor der Pupertät da sollte man vorsichtig sein mit stumpfen Muskelaufbau such dir lieber eine Sportart aus Fußball oder Handball. Eine Gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist schonmal ein guter Start für einen gesunden Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fitness mit 11, Ja. Kraftsport, Nein. Du bist noch im Wachstum, da macht sich Kraftsport nicht wirklich gut. "Leichte" Übungen wie Liegestütze, Klimmzüge und alles, was man noch so mit dem eigenen Körpergewicht machen kann sind ok. Wenn es dann aber an das Gewichte stemmen gehen soll, solltest du noch warten, bis du mindestens 17-18 Jahre alt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das lieber noch sein. Ich würde frühestens mit 16 Jahre anfangen...

Wenn du es nicht lassen kannst, dann mache einfache Übungen wie Liegestütze, Situps,... Oder gehe Joggen, Seilspringen, Radfahren,...

Aber das Muskelaufbauen (so wie im Fitnessstudio) kann dein Wachstum erheblich einschränken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter solltest du nicht damit anfangen, denn davon kann dein Wachstum gestoppt werden. Das ist kein Witz! Ich mache eine Ausbildung zu dem Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiterhin Kindheit ausleben soll mega gut dafür sein 💪🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?