Ich hab ein Fenster mit einem Ball kaputtgemacht, was soll ich mein Vater erzählen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du erzählst Deinem Papa, dass das versehentlich passiert ist (was hoffentlich stimmt?). Dein Papa hat für einen solchen Fall eine Haftpflicht Versicherung die die Reparatur des Fensters bezahlen wird. Aber erzähle es ihm gleich, sonst funktioniert das vielleicht nicht mehr und dann muss Dein Papa viel Geld zahlen.

niko1423373 30.04.2016, 13:56

Das war mit absixhz

0
MaexSi 30.04.2016, 13:57
@niko1423373

Dann erzähl es trotzdem deinem Papa. Sonst wird es noch viel schlimmer.

1

Sag einfach die Wahrheit, denn die Wahrheit kommt sowieso raus. So schlimm ist das kaputte Fenster nun auch nicht

Erzähl die Wahrheit so wie es war.

Am besten, dass du ein Fenster kaputt gemacht hast. Ist besser, als zu lügen, irgendwann kommt die Wahrheit sowieso raus.

Sag wie es wirklich passiert ist und dass es Dir leid tut nicht genug aufgepasst zu haben.

einfach die Warheit sagen, und sagen, dass es dir Leidtut :)


Ehrlich währt am längsten. Sag ihm die Wahrheit, du warst es ja nicht mit Absicht. Dann wird er das auch verstehen.

Mach es komplett raus und sage dass du es jemanden geschenkt hasst.

Was möchtest Du wissen?