Mein molch hat weiße Augen(bergmolch)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann steht evtl. eine Häutung bevor. 

Tonydi 02.04.2017, 11:30

Wie bei schlangen auch werden die augen milchig trüb.. und sie verweigern futter

1
Ageofmolch 02.04.2017, 12:31

Häuten die sich im Frühling?

0
Tonydi 02.04.2017, 22:00
@Ageofmolch

Haben die feste zeiten? Das weiß ich wirklich nicht...

 tiere die sich häuten, häuten sich doch einfach, wenn die alte haut zu eng wird, aufgrund des wachstums.. 

Ist das bei molchen anders? Haben die feste zeiten?

1

Genaueres kann dir sicher nur der Tierarzt sagen

Du könntgest aber auch hier mal nachlesen

https://www.dght-foren.de/forum/amphibien/schwanzlurche-und-blindw%C3%BChlen/72044-feuerbauchmolch-blind

es könnte eine Pilzinfektion sein ... aber wie gesagt genaueres weiß der Fachmann

Ageofmolch 02.04.2017, 12:25

Aber ist das bei allen molcharten?

0
frodobeutlin100 02.04.2017, 12:33
@Ageofmolch

sorry bin kein Molchexperte ... aber ich vermute mal Pilinfektionen können bei allen Molcharten vorkommen

1
frodobeutlin100 02.04.2017, 12:42
@Ageofmolch

erst musst Du wissen, ob es überhaupt eine Pilzinfektion ist .. udn wenn du weißt welche, gibt es dafür in der Regel Behandlungsmöglichkeiten ... von alleine wird das nicht wieder weggehen ... es wird eher noch schlimmer .. also bitte nicht den Gang zum Tierarzt "einsparen"

1

Hallo Leute ich habe ihn zum Tierarzt gebracht sie haben ihn leider eingeschläfert!😔

Was möchtest Du wissen?