Mein molch hat weiße Augen(bergmolch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann steht evtl. eine Häutung bevor. 

Wie bei schlangen auch werden die augen milchig trüb.. und sie verweigern futter

1

Häuten die sich im Frühling?

0
@Ageofmolch

Haben die feste zeiten? Das weiß ich wirklich nicht...

 tiere die sich häuten, häuten sich doch einfach, wenn die alte haut zu eng wird, aufgrund des wachstums.. 

Ist das bei molchen anders? Haben die feste zeiten?

1
@Tonydi

Der Tierarzt hat ihn eingeschläfert 😔

0

Genaueres kann dir sicher nur der Tierarzt sagen

Du könntgest aber auch hier mal nachlesen

https://www.dght-foren.de/forum/amphibien/schwanzlurche-und-blindw%C3%BChlen/72044-feuerbauchmolch-blind

es könnte eine Pilzinfektion sein ... aber wie gesagt genaueres weiß der Fachmann

Aber ist das bei allen molcharten?

0
@Ageofmolch

sorry bin kein Molchexperte ... aber ich vermute mal Pilinfektionen können bei allen Molcharten vorkommen

1
@Ageofmolch

erst musst Du wissen, ob es überhaupt eine Pilzinfektion ist .. udn wenn du weißt welche, gibt es dafür in der Regel Behandlungsmöglichkeiten ... von alleine wird das nicht wieder weggehen ... es wird eher noch schlimmer .. also bitte nicht den Gang zum Tierarzt "einsparen"

1

Hallo Leute ich habe ihn zum Tierarzt gebracht sie haben ihn leider eingeschläfert!😔

Was ist los mit meinem guppyweibchen?

Ich brauche hilfe mit meinem guppy weibchen!! Was kann er haben ?

52 liter becken

Besatz : 6 guppy mänchen ( japan blue und endler) 6 guppy weibchen 5 baby guppies ( sehr bald noch mehr ein guppy ist " hoch schwanger") 6 neons

(10 zwergganelen 1 posthornschnecke ) guppy war schon vorher krank die sind neu rein gekommen

Das becken läuft seid 1 jahr ( vor 6 wochen komplett neu gestaltet aber filter ist gleich geblieben und altes wasser benutzt also bakterien vorhanden gewesen.

Alle anderen fische sehen normal aus und haben keine probleme

Futter ist normales flockenfutter und wasserwechsel 1 mal pro woche 20-30 % ( filter wird jede 2 woche im awuariumwasser gesäubert

Der fisch zieht sich oft zurück aber frisst noch ( oft schwimmt er neben filterausgang

Syntome sind auf dem bild zu sehen ( krummer rücken extrem dünn weiße flosse und ausgefranzt

Der guppy hat das schon ein paar wochen und ich glaube es hat angefangen nachdem sie entbunden hat wasserwerte alle normal

Danke

...zur Frage

Können Molche einfach abhauen?

Ich habe vor 2 Jahren 3 Bergmolche in unseren kleinen Teich eingesetzt. Im ersten Sommer konnte ich sie noch beobachtet, im 2. waren sie jedoch verschwunden. Ich habe aber trotzdem das Becken nicht gereinigt, damit die Molche, falls sie noch da waren, ihre Ruhe hatten. Nun habe ich letzte Woche den Teich doch wieder gereinigt, in der Annahme, dass alle Molche verschwunden sind. Es war aber nicht so, ein Bergmolch befand sich noch im Becken. Ich habe ihn natürlich gerettet und ihn über Nacht in ein halbiertes Holzfass mit Teichpflanzen (Mini-Teich) gegeben, um ihn heute wieder in den Teich im Wald zurückzubringen, wo ich ihn vor 2 Jahren geholt hatte. Aber der Molch war heute nicht mehr da!!! Ich habe das Holzfass (ca. 50 cm hoch) genau untersucht, das Wasser mit einem Becher rausgeschöpft, jede Ritze untersucht, auch an den Pflanzen nachgeschaut, der Molch ist verschwunden!

Kann es sein, dass er wirklich in der Nacht abgehauen ist? Ich weiß, dass Molche sowohl im Wasser als auch an Land leben können ... aber er hatte doch sein "Wasserkleid" ... außerdem ist die Wand des Fasses horizontal und ziemlich glatt. Ich kann es mir echt nicht erklären. Habe schon vermutet, dass die Nachbarskatze den Molch gefischt hat ... aber er war ja nur über Nacht im Fass und konnte sich unter den Pflanzen verstecken, sehr unwahrscheinlich ...

...zur Frage

was ist das für ein Tier (Lurch)?

Habe ich gerade auf dem Bürgersteig gesehen, ist das ein junger Lurch?

...zur Frage

Weibchen steigt auf Männchen

also ich habe 2 kaninchen, ein weibchen und ein männchen. Das weibchen wiegt 300g mehr als das mänchen und das weibchen steigt immer auf das männchen und will ihr wisst schon was machen und das männchen will das aber nicht und rennt weg das wibchen hinterher müsste eigentlich nicht das männchen auf das wibchen wieso und ich möchte es nicht das sie das vor meinen augen machen kann ich irgrntetwas dagegen tun früher waren die so süß und jetzt will di das jede skunde das find ich blöd und wenns nich klappt wieso macht das weibchen eifach weiter und wie vwehindrre ich es

...zur Frage

Gibt es viele Nymphensittichzüchter in Niedersachsen die Weiße Nymphensittiche mit schwarzen Augen züchten( Weibchen)?

(siehe oben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?