Hallo. Ich besitze ein Huawei Ascend G610 und habe 200MB frei ( aber wenn ich apps für 16MB holen will steht da das ich nicht genug MB habe :(?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hey, ja mit handys ist das so ne sache. Mein galaxy 1 mini will mit 50 MB speicher frei schon keine SMS mehr empfangen. Das ist bei vielen fällen durch ein Faktor bestimmt: Nachmache! War dein Handy schonmal kaputt und wurde eingeschickt? Wenn ja dann kannst du dir sicher sein dass man dir ein china Plagiat zurückgegeben hat. So hat man es bei mir 2 mal gemacht und somit 2 handys zerstört. Dagegen kann auch nicht viel helfen außer du kaufst dir mehr speicherkarten oder musst diese leeren und immer mitbedenken dass du 200 MB abziehen musst. Oder wenn es ganz schlimm kommt: Steig auf eine Handysorte um die es in china kaum gibt, wie Windows Phones. Mittlerweile haben die auch ihren charm :) 

gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

dein Problem kenn ich selber. Das hat etwas mit dem Systemspeicher zu tun. (Ich konnte zB Clash of Clans nicht mehr starten, obwohl ich 490MB freihatte. Auch konnte ich keine App mehr installieren und manche konnte ich nicht einmal aktualisieren..) Dein Handy braucht einen gewissen "Puffer" damit Spielstände o.ä. gespeichert werden können..

Ich vermute dass du auch um die 500MB brauchst. Lege dir einfach eine bessere microSD-Karte zu und ziehe alles auf die Karte, dann sollte dein Problem gelöst sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

diese 200MB (nichtmehr viel) hält sich das Betriebssystem frei. Hast Du den OS-Monitor auf Deinem Handy installiert? Der zeigt Dir an, was alles läuft und wieviel Speicher verbraucht. Bestimmt sind da Apps dabei, die Du nicht brauchst und deshalb rausschmeißen kannst.

Hast Du den Speicher schon erweitert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?