Hallo ich benötige Hilfe zum Thema Alliierte im 2 Weltkrieg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als "Alliierte" in Bezug auf den Zweiten Weltkrieg werden die USA, Großbritannien, Frankreich und die Sowjetunion bezeichnet. Sie führten gemeinsam Krieg gegen das nationalsozialistische Deutschland und teilten es nach der Kapitulation in sogenannter Besatzungszonen ein. Aus der sowjetischen Besatzungszone wurde später die DDR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alliierte waren am Ende die Gegner von Deutschland. Es bestand zuerst aus England und ich meine Finnland. Später verbündeten sich beim Untergang Deutschlands immer mehr mit ihnen. Die Sowjetunion verbündete sich nach dem Angriff von Deutschland auf die Sowjetunion mit den Alliierten. Auch die USA waren ein wichtiger Partener. Also die Hauptpartner England Sowjetunion und USA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Killermonkey
19.03.2016, 12:24

Das was ich bisher gelesen hab soll aber anderst gewesen sein (will nicht behaupten das deines falsch ist)

0
Kommentar von MajorZeeZ
19.03.2016, 12:30

was meinst du genau?

0

Es dind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleynnags
19.03.2016, 12:27

Tut mir leid es sind einfach Verbündete merk dir nur das nach dem zweiten Weltkrieg gab es ja eben USA-zone GB-Zone
Frankreichszone und sowjetischezone das waren sozusagen die Alliierten

0

Was möchtest Du wissen?