Hallo ich benötige Hilfe und Tipps, für das Schreiben einer Biografie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einer Biografie liegt kein Thema zu Grunde, sie ist vielmehr eine Lebensbeschreibung einer bestimmten Person, eine Art "Lebenslauf in Langform". Selbstverständlich ist eine Biografie chronologisch aufgebaut, sie beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod. WIe ausführlich Du die jeweiligen Lebenssituationen beschreibst, bleibt Dir selbst überlassen. Wenn Du eine Biografie über Dein eigenes Leben verfasst, dann nennt man das "Autobiografie".

Zuerst müsstest Du einmal wissen, über welche Person Du eine Biografie verfassen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFepper
25.10.2016, 18:36

Ja, aber ich wollte zu einem Thema wie zb. "Universum" schreiben.

0

Eine Biografie ist die Beschreibung einer Lebensgeschichte. Deines eigenen Lebens oder das eines anderen. Nicht einfach über irgendein Thema

Kommentar von DerFepper
25.10.2016, 18:32

Ach man stimmt !? Ich meine natürlich etwas anderes, wo man über ein bestimmtes Thema berichtet.. ?

0

Du fragst, wie man eine Biographie schreibt? (Die Biographie kann übrigens nicht von irgendeinem Thema sein, sondern von einem Lebenslauf. Wäre es dein eigener, hieße es "Autobiographie".)Dazu findest du sehhhhr viel auf Internet...

Kommentar von DerFepper
25.10.2016, 18:33

Ja, Autobiografie, richtig, meine ich doch haha ?

0

An der VHS gibt es Schreibkurse und auch bei anderen Bildungsanbietern.

Was möchtest Du wissen?