Hallo, ich bekomme zu weihnachten eine akustische Gitarre und würde gern ein paar Lieder aufnähmen. kann mir jemand gutes equipment vorschlagen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Du brauchst ein Mikro (plus Mikroständer), z.B. das Shure SM 57 oder einen Tonabnehmer. Ich kenne mich damit aber nicht so aus, spiele E-Gitarre. Dann solltest Du eine USB-Audioschnittstelle anschaffen, die quasi zwischen das Mikro/die Gitarre gehängt wird und die Signale für den PC digitalisiert. Kostenpunkt: ab ca. 30 Euro, aber ich empfehle eher eine für ab 100 Euro, weil diese dann Monitoring-Optionen und unterschiedliche Eingangsstecker (XLR für Mikros, Line für Instrumente) haben und entsprechende Einstellmöglichkeiten. schau mal bei Thomann oder Musicstore rein. Meins ist z.B. von TASCAM. Und zum Aufnehmen gibt es neben diversen Kaufprogrammen auch das für Anfänger völlig ausreichende AUDACITY - google mal nach dem Namen, dann kommen Downloadoptionen. Du wirst allerdings einige Zeit rumexperimentieren bis Du die für Dich richtigen Einstellungen gefunden hast -aber es macht Spass. Viel Erfolg und Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?