Hallo ich bekomme ständig emails das ich aufgefordert werde ein Paket bei DHL abholen soll für 2000 euro obwohl ich nichts bestellt habe mit Anhang?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wird eine Betrüger Mail sein und den Anhang solltest du auf keinen Fall öffnen, denn in diesen kann sich ein Virus verstecken.

Wenn du dir sicher gehen möchtest, dass das Paket nicht für dich ist oder es gar nicht existiert, dann kannst du dich an den DHL Kundenservice wenden.

0228/4333112

Ist das die Nummer von dhl

0
@netti44

Dir wird in der Email geschrieben, dass es ein DHL Paket ist, also musst du dich wenn an den DHL Kundenservice wenden.

0

Bekannte Masche. Die Mails der Art enthalten einen Anhang der einen Schädling auf deinem Rechner installiert wenn du den Anhang öffnest.

Wenn du nichts bestellt hast, dann lösch die Mail. Ich bekomm die auch.

Klingt für mich nach einer Phishing-Masche.

Lösch die Mails und mach auf keinen Fall den Anhang auf, da kann ein Trojaner drin sein!

Wenn Du die echte DHL über die Mails informieren willst, such dir die Kontaktdaten aus dem Internet.

Auf keinen Fall abholen oder Anhang öffnen!

Aber was ist das 

0
@netti44

Ist wahrscheinlich Geldwäsche. Du nimmst das Paket an und die "Verbrecher" holen es wieder ab. Somit leiten sich die Spuren zu dir um. Das Paket wurde wahrscheinlich mit geklauten Daten bestellt. Bei so einem hohen Wert, würde man das nie jemand fremden abholen lassen, überleg doch mal!

0

Nicht aufmachen, auf keinen Link klicken und einfach löschen. 

Wie wärs mit zurück schreiben oder dort Anrufen ?

Nein schreibe darauf nicht zurück habe nichts besze

0

Was möchtest Du wissen?