Hallo ich bekomme kein muskelkater?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist normal.

Das ist ein Anzeichen das du ein gesunden Immunsystem hast und dich viel bewegst und dich gut ernährst.

Macht dir also keine Sorgen , ansonsten trinkst du einen Bananenshake der sehr effektiv gegen Kater ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BugsBang
27.11.2016, 12:10

ah okay :) danke für die Antwort

0

Das bedeutet dass du fit bist ein gutes Zeichen! Trotzdem ist bis zum Limit trainieren ungesund du brauchst immer einen Tag Pause damit sich deine Muskeln regenerieren können!!!

Muskelkater ist ein schlechtes Zeichen, sei froh dass du keinen hast.

Beim Muskelkater sind die Muskelfasern so verletzt, dass sie sich entzünden und Wasser einlagern.

Das verursacht den Muskelkater. Es ist also schädlich, einen Muskelkater zu haben.

Kommentar von BugsBang
27.11.2016, 12:11

ah okay weil ich hatte gehört dass man dann nicht gut trainiert hat😃😂

0
Kommentar von BugsBang
27.11.2016, 12:15

aber 1 tag pause muss man dann trotzdem machen oder?

0
Kommentar von WhiteX6Panda
27.11.2016, 12:43

Am besten ist es sogar wenn du 1 Woche Pause einlegst. Zum Beispiel: trainierst du heute Brust, dann trainier nächste Woche Sonntag wieder Brust. In der Zeit viel Eiweiß zu dir nehmen, da kannste sicher gehen das dein Brustmuskel zu 100% regeneriert ist und bereit zur nächsten Ultimativen Belastung ist.

0
Kommentar von Lollyyy98
27.11.2016, 22:46

*nicht ganz es sind Risse in den Muskelfasern durch Milchsäure (Laktataustritt)

0

Habe auch keinen Kater und ich trainiere seid 3 Jahren und habe  ziemlich ausgeprägtes muskeln

Hallo!  Dan  ist der Zustand Deiner Muskeln - was schon überrascht - noch genügend. 

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Was möchtest Du wissen?