Hallo Ich bekomme ALG2 und werde im März heiraten. Wann muss ich dem Jobcenter bescheidsagen, und bekomme ich für März ALG2?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist verpflichtet, jede Veränderung anzugeben. Spätestens nach der Hochzeit - besser aber davor - solltest du also eine Veränderungsmeldung anzeigen. 

Dein Mann muss dann seine Einkünfte vorlegen und es wird entschieden, ob ihr als BG weiterhin Anspruch auf ergänzende Leistungen habt. Ab dem Tag der Eheschließung ist er dir gegenüber zum Unterhalt verpflichtet. Deshalb halte ich es für ratsam vorher schon alles zu klären, damit euch am Ende nicht eventuell Geld fehlt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt würde ich ihnen Bescheid sagen dann siehst Du was sie sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Telitabis
10.01.2016, 22:04

Hallo

Was wird das Jobcenter sagen?

0

Was möchtest Du wissen?