Hallo, ich beginne jetzt dir Fahrschule aber habe ein Probem: Ich habe eine Links-Rechts-Schwäche. Wie kann ich sie gut in den Griff bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du sitzt vorne links!

Ich habe vermutlich auch so etwas, hatte immer Probleme mit links und rechts. 

Zwei Situationen halfen: Im Englischunterricht Wegbeschreibungen machen zu müssen in der 8. Klasse und der Fahrschulunterricht, weil im Auto ja immer klar war, wo links und rechts ist: Ich saß links und der Fahrlehrer rechts. Erst dadurch habe ich das wirklich sicher gelernt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch schon Fahschulautos gesehen, die Zettel am Amaturenbrett hatten. Links einer wo "links" stand, rechts einer wo "rechts" stand. Vielleicht kannst du auch sowas im Auto haben, wenn du fährst? Sprich mal mit deinem FL drüber.

Ansonsten finde ich den Hinweis von Tasha ganz gut: Du sitzt LINKS im Auto! Sagt der Fahrlehrer also "fahre links", dann lenkst du zu deiner Seite. Sagt er "rechts", dann zur Beifahrerseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pfeile malen, Taschentücher....... ts ts ts  einfallsreich aber nicht wirklich hilfreich... 

Erklär´ das Deinem Fahrlehrer und er soll Dir einfach da hinzeigen, wohin Du abbiegen sollst. Und wenn er dann auch noch "rechts" und "links" dazu verwendet, sollte das wohl gehen. Er wird wohl kaum nach rechts zeigen und "links" sagen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht machst du dir eine Uhr oder einen Armband um deinen linken  Arm.. Dann weißt du wenn er links sagt ist es die Seite wo dein Armband drum ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib es vorher auf die Hände und guck dann unauffällig drauf aber ich denke die/der Fahrschulehrer/in wird schon eine Lösung parat haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pack dir eine Packung Taschentücher am linken Fenster hin und darauf schreibst du dir ein kleines "L" darauf und immer wenn du es siehst erinnerst du nicht daran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Links ist da wo der Daumen rechts ist 😂oke ne du musst dir ganz oft pfeile malen und dann immer recht oder links ran schreiben. Iwann klapp das einfach lenrn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?