Hallo, ich baue mir demnächst einen Computer und brauche Beratung bei den Teilen.?

2 Antworten

Wenn schon AMD dann bitte die 480 gegen die 580 tauschen, Gehäuselüfter rein und als CPU Kühler kann man das trusty Evo 212 nehmen. Willst du übertakten, das geht auf einem B350 Mainboard, dann evtl. einen Dark Rock oder Brocken 2. Als RAM nimmst du am besten was mit hoher Taktund das Ryzen davon provitiert. Corsair Vengeance 3200 oder G.Skill RipJaws 3200. Die bieten für das Geld ordentliche Power.

Danke!

0

Zum übertakten langt schon der Ben Nevis Advanced

0
@Nexxyrus

Muss man nicht so eng sehen. So viel schenken die sich kaum. Trage hier einfach X Lüfter für 30€ ein und der wird zum Übertakten reichen ;)

0

Was hast du für ne CPU?

Netzteil reicht für PC nicht aus (hilfe)?

Hi,also meine Spiele (jedes Spiel stürzt bei mir immer ab). Warum?

Netzteil: 500W Thermaltake Smart RGB

GRAKA: KFA2 GTX1050TI EXOC WHITE

RAM: 8GB DDR4 2400Mhz

CPU: R5 1600

Mainboard: B350-Pro-VDH

Woran kann es liegen?

Stürzt ohne Fehlermeldung ab (jedes Spiel)

Evtl am Netzteil?

...zur Frage

Will zum ersten mal einen PC zusammenbauen. Ist meine geplante Konfiguration gut?

Ich will den PC zwar nicht komplett aber hauptsächlich für gaming benutzen.

Die geplanten Teile sind:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MSI B350 PC MATE Mainboard Sockel AM4

AMD Ryzen 5 2600 CPU

Cooler Master MasterAir G100M CPU-Kühler

Sharkoon TG5 RGB PC-Gehäuse

Thermaltake Smart RGB 600W PC-Netzteil -> be quiet! SYSTEM POWER 9 | 700W 

Crucial MX500 Solid-­State-­Drive 250GB

Gigabyte GeForce GTX 1060 D5 6G (Rev. 2.0) 6GB GDDR5 Grafikkarte 

2x Kingston HyperX Impact 8GB -> G.SKILL Trident Z RGB 16GB Kit DDR4-3000MHz

Seagate BarraCuda 2TB SATA

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin dankbar für jegliche Tipps oder Verbesserungsvorschläge.

...zur Frage

passt die Nzxt kraken auf das ROG Strix B350-f Motherboard?

ich wollte mir einen pc bauen. kann mir jemand sagen ob die konstallation passt ?

Asus ROG Strix B350-F Gaming Mainboard Sockel AM4

Asus ROG Strix GeForce GTX1080-A8G Gaming Grafikkarte 

AMD Ryzen 5 1600x Prozessor

Seagate ST4000DM004 interne Festplatte Barracuda 4 TB

Nzxt Kraken Wasserkühlung X62, 280mm

Thermaltake Smart RGB 700W PC-Netzteil

Corsair Crystal 570X RGB PC-Gehäuse

Corsair Vengeance RGB 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz

...zur Frage

Brauche passendes Mainboard Ryzen 5 2600?

Hallo ich baue mir einen gaming PC...

Grafikkarte (MSI radeon RX 580 Armor 8GB OC)

Prozessor (AMD Ryzen 5 2600)

und SSD und HDD ( die üblichen SATA 6 GBs hab ich auch schon.

Jetzt brauch ich eben nur noch das Mainboard und den Ram. Ram würde ich gerne den Verbauen https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html

Und jetzt brauch ich noch ein Mainboard wo der Ram und eben DER PROZESSOR ohne BIOS update zu machen draufgeht. Habe gehört ich brauche da irgendwie Chipsatz 400 oder so...

Und ich wollte noch fragen wie viel Watt ich beim Netzteil für die Sachen brauche?

Könnt ihr mir ein empfehlen? Bitte beides unter 100€( mainboard) und Netzteil unter 60€

Gehäuse bekomm ich dann noch selber hin aber beim Mainboard häng ich irgendwie...

Und letzte Frage. Harmoniert das alles schön?

...zur Frage

PC Lenkrad für wenig Geld?

Ich suche eine Lenkrad womit man gut ls17 und auch andere Spiele spielen kann. Ich brauche eine Schaltung, Kupplung ist nicht so wichtig. Aber ich brauche auch ein paar Knöpfe am Lenkrad, damit ich nicht immer zur Tastatur greifen muss.

...zur Frage

Brauche ich bei einem PC Lüfter diese beiden Anschlüsse oder reicht einer?

Auf dem Bild sieht man den kleinen 3 Pin stecker den ich auch super aufs mainboard bekomme. mir fehlt aber ein anschluss für den großen stecker und mir stellt sich natürlich die frage ob ich den überhaupt brauche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?